Eheim 1048 mit dem pc an und ausschalten

kami

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir ne master-slave steckerleiste und fertig

die einfachste und billigste lösung sollte sein, sowohl pc als auch pumpe an einer abschaltbaren verteilersteckdose zu betreiben ;)

ja aber eigentlich will ich ja gerade eine andere lösung,
da ich ja keine lust hab immer unterm schreibtich zu kriechen ;)
um die pumpe ein oder auszuschalten :)

?!
hallo ?!
wie wäre es mit ner master-slave steckerleiste
ich glaube ich laber nicht deutlich genug.
zu steckst in die masterbuchse deinen rechner. alles andere in die slavebuchsen.
wenn der rechner ausgeht werden die slave auch ausgeschaltet.

EBAY

Zuletzt bearbeitet:
zwenkau schrieb:
?!
hallo ?!
wie wäre es mit ner master-slave steckerleiste
ich glaube ich laber nicht deutlich genug.
zu steckst in die masterbuchse deinen rechner. alles andere in die slavebuchsen.
wenn der rechner ausgeht werden die slave auch ausgeschaltet.

warum denn so ein ton? er möchte doch nur wissen ob das Teil auf einer 1048er Eheim läuft

Hardwarehorst :banana:

ich kann mir schwer vorstellen das ne pumpe die auf 230vac ausgelegt ist mit 12vac ne leistung bringt

das ist doch absoluter schwachsinn, wie funktioniert denn bitte ne hpps? ist auch nur ne elektronik vorgeschaltet...! also ich denk mal das es funktionieren sollte, wobei ich mir nicht ganz im klaren bin ob der Wandler die 10Watt der 1048er schafft

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal stark bezweifeln das da nur ne elektronik davor gehangen wurde.

aber das is jetzt auch egal
is mir zu spät um über sowas zu diskutieren

na dann guck mal bitte hier ;)

-> KLICK <-

aber ich glaub spielt eh keine rolle denn der threadersteller beteiligt sich eh net... :(

Zuletzt bearbeitet:
nettes pic
da hamse sich ja voll die mühe gemacht. :d

Ich betreibe meine 230V Eheim 1046 mit einem Relais
einfach zusammengelötet, dazwischen noch einen Schalter zum befüllen ohne das NT, eine Kaltgerätebuchse hinten ans Case drangemacht und fertig.
Die Idee mit der Steckdosenleiste ist gut, aber aufwendig, das Kabel aus dem Case zu kriegen und teuer.
Ein Relais kriegst du für nen € und noch ein wenig löten, dann haste es.

kauf dir bei reichelt günstig folgendes :

ne kleine Leiterplatte mit 2,5mm rastermaß , dazu nen kleines printminiaturrelais (2,5mm rastermaß beachten! ) 10A bei 250V AC reichen dicke aus, dann noch ne 4007er freilaufdiode und ein paar kabel und velleicht nochn stecker fürs nt.

das ganze kostet ~10€ mit versand und is wohl die beste lösung ;)

Und dann evtl. noch ein/ein paar dicke(r) Kondensator(en) und du hast die Nachlaufsteuerung mit drin ...

Löte mir jetzt auch sowas zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh