eGPU Leistungssteigerung

biosflash1996

Neuling
Hallo Community,

Ich bin ein Leidenschaftlicher Battlefield zocker und war mit meiner interen Grafikkarte nicht zu frieden (GTX 560m).
Nach viel sucherei habe ich mir einen eGPU adapter zugelegt und muss auch sagen damit bin ich zufrieden.
Mein problem ist, dass ich mir nicht sicher bin ob ich auch die koplette Grafikleistung ausnutze. Bei Furmark
erreiche ich mit der GTX 760 Phantom im Schnitt 36 FPS was richtig bombe ist im Vergleich mit der GTX 560m sind es 8-12 FPS.
Nun ist es bei BF4 anders ich habe bei den individuellen einstellungen mit der 560m gut 40-50 FPS habe, mit der 760 gerade
mal 35 FPS maximal habe. Stelle ich nun die einstellungen auf ULTRA habe ich auch 30 FPS nur oft mit einbrüchen. Das macht mich stutzig.
Da ich mich auch schon mit dem Thema länger besäftigt habe weiß ich auch das ich die Leistung runtersetze von einem x16 Standart auf x1
was ich vermeiden wollte auf der Hersteller seite sind übertragungsraten von bis zu 5GB/s was für eine Grafikkarte gerade so aussreicht. Laut
dem Hersteller meines Laptops ist mein mPCI 2.0 aber mir wird bei GPU-Z nur 1.1 angegeben fehlen die Treiber? Sollten eig. nicht... Die Graka
Treiber wurden auch alle installiert.

wo liegt der Fehler ?

MfG
BiOsFlasH

Mein System:
Toshiba Qosmio x770 10j
CPU: i7 2630QM
interne GPU: GTX560m
externe GPU: Gainward GTX 760 Phantom
RAM:8GB

Edit:
Ich habe mich nochmal schlau gemacht und der Adapter ist pci 2.0 fähig aber wie erreiche ich das, ich finde einfach
keine Eintäge dazu -.-"

Adapter: PE4H V3.2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info bin da auch schon gut am tippern, da habe ich übrigends auch die ganzen Infos her :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh