JohnnyBGoode
Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer energieeffizienten Konfiguration für ein System, das als Dateiserver und VM-Host (VMware Workstation über Windows Server 2012 R2) dienen soll. Folgendes sind die Knackpunkte, die erfüllt werden müssen:
- ECC-RAM (64-128 GiB)
- 2x Thunderbolt 2-Anschlüsse
- CPU-Leistung etwa auf dem Niveau eines i7 3770
Über die Geizhals Masken bin ich auf folgende Kombination gekommen:
- ASRock X99 Extreme6
- ASUS ThunderboltEX II
- Intel Xeon E5-1620 v3
Für die Thunderbolt-Karte benötigt man eine Grafikarte mit 2 DisplayPort-Ausgängen, oder?
Sonstige Anmerkungen: Das SATA-Storage läuft über einen LSI PCIe 3.0 x8-Controller, 2 GBit-LANs für's normale LAN genügen, die Thunderbolt-Anschlüsse sollen für zwei Thunderbolt-Ethernet-Brücken als Direktverbindungen zu anderen Systemen verwendet werden.
Würde die Kombination ansonsten passen?
Ich danke für das Feedback!
ich bin auf der Suche nach einer energieeffizienten Konfiguration für ein System, das als Dateiserver und VM-Host (VMware Workstation über Windows Server 2012 R2) dienen soll. Folgendes sind die Knackpunkte, die erfüllt werden müssen:
- ECC-RAM (64-128 GiB)
- 2x Thunderbolt 2-Anschlüsse
- CPU-Leistung etwa auf dem Niveau eines i7 3770
Über die Geizhals Masken bin ich auf folgende Kombination gekommen:
- ASRock X99 Extreme6
- ASUS ThunderboltEX II
- Intel Xeon E5-1620 v3
Für die Thunderbolt-Karte benötigt man eine Grafikarte mit 2 DisplayPort-Ausgängen, oder?
Sonstige Anmerkungen: Das SATA-Storage läuft über einen LSI PCIe 3.0 x8-Controller, 2 GBit-LANs für's normale LAN genügen, die Thunderbolt-Anschlüsse sollen für zwei Thunderbolt-Ethernet-Brücken als Direktverbindungen zu anderen Systemen verwendet werden.
Würde die Kombination ansonsten passen?
Ich danke für das Feedback!