[Kaufberatung] Effizienter Performer - Zusammenstellung des besten Performers bei min. Verbrauch

JohnRambo

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Der Preis spielt bei diesem Topic keine Rolle, es geht hier hauptsächlich darum, herauszufinden, welche PC Komponenten momentan die beste Performance bei möglichst wenig Verbrauch liefern.

Zusammengestellt werden soll hier ein kompletter Rechner, also der effiziente Performer.

Ich hoffe es finden sich Leute die Lust an der Zusammenstellung dieses Rechners haben und freue mich über jemanden der den Anfang macht, ich habe momentan nicht so den Überblick.

LG
JR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage du die erstmal beantworten solltest ist, was du damit überhaupt machen möchtest ...

Wenn du einen Rechner suchst, der möglichst effizient Videorendering macht, dann ist das etwas anderes als wenn du möglichst wenig Strom im Idle verbrauchen möchtest.

Das maximale an Leistung bei best möglicher Effizienz. Natürlich nicht im IDLE sondern unter Last. Best mögliches Szenario wäre wenn Leistung und Verbrauch proportional steigen. Steigt der Verbrauch 2 : 1 zu Leistung ist es nicht mehr Effizient. So meine ich das. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh