EeePc 701 4G macht nichts mehr!

UhuPlus

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...vor kurzem, wollte ich meinen "alten" EeePc wieder auspacken um auf der Terasse zu surfen. Nach bereits mehr als 2 Jahren war aber leider auch schon die Garantie abgelaufen aber erstmal zum Problem:

Ich habe das Netzteil angesteckt und sofort leuchtet die orangene Lampe die mir sagt, dass Spannung anliegt. Aber das war es leider auch schon wenn ich den Startknopf drücke passiert nichts alles bleibt schwarz. Auch die LEDs vorne bleiben aus (bis auf die StromversorungsLED) Hab schon hinten den ResetKnopf versucht und auch ein BIOS Update mittel USB-Stick. Aber nichts bringt erfolgt...was kann da los sein? Ist der Akku defekt und startet deswegen nicht? Oder das Netzteil?

Bitte um Hilfe!!!

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sven,

versuch mal folgendes:
- Netzteil (NT) anzeihen
- Akku entfernen
- den Startknopf für 5-10sek. gedrückt haten (ja, ohne Akku und NT)
- Nur das NT anschließen und versuchen zu starten

Sollte er starten, versuch es jetzt mal mit eingesetzten Akku.

Wenn der Eee PC dann nicht startet ist entweder das NT oder eine Komponente im Gerät defekt.

Gruß
Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh