EeePC - 1005PX erkennt keine integrierte Webcam....:/

Smatter

Urgestein
Hey,

ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich ein Eee-PC 1005PX mit integrierter Webcam im Deckel.

Nun das Problem, das er die webcam nicht erkennt, egal ob ich ECam starte oder nicht...ich habe sie auch nicht im GM...:heul:

BS: Win7 Ultimate 32bit...

Wie kann ich die denn anschalten oder auschalten..?? Im google gibbet auch nichts brauchbares...

Danke euch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einige Netbooks bieten die Möglichkeit die integrierte Webcam im Bios abzuschalten.
Wenn die Webcam dort aktiviert ist oder es die Option nicht gibt, schau einmal ob du im Gerätemanager ein Gerät findest, das mit einem ? oder einem ! versehen ist.

Grüße

Moinsen,

danke dir als erstes für deine Nachricht, ich muss aber leider feststellen, das es solche Funktionen im BIOS nicht gibt. Desweiteren taucht auch keine *unbekanntes Gerät* im GM auf....schon bissel komisch...

Ich gehe mal stark davon aus, das sie kaputt ist. Die Kontrollleuchte ist auch nicht an...

Die Befürchtung liegt leider nah...
Ich würde dennoch einmal versuchen die Webcam in einem Livesystem zu testen, um Win als Fehlerquelle auszuschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh