EEEPC 1000H- Extrem laut

bebop23

Neuling
Habe gerade mein 1000H bekommen und muss ehrlich sagen das ich ein bisschen enttäuscht bin.

Tastatur ist sehr viel besser als erwatet, Touchpad dafür einfach nur mist.
Nun aber zum Problem: das Mistteil isst laut wie ein Jettriebwerk.

Egal wie man in Hybrid Energy die Einstellungen setzt, der Lüfter läuft konstant auf "anscheinend" Drehzalh. Kein/kaum hörbares herunterregeln/bzw abschalten (mit CPU-Z auf Energiesparoption variiert der Takt zwischen 600 und 1200mhz) der Lüfter pfeift ununterbrochen stark und die Festplatte brummt auch noch dazwischen.

Hatte davor ein vaiov505 12" und der eeepc ist ungefähr so laut wie das Vaio unter Volllast.

Irgendwelche ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke, die frage wäre im sammelthread besser aufgehoben: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489747

ich weiß jetzt nicht, wie du "laut" definierst, aber du kannst dir mal eine gemoddete eeectl-version für den eee901/1000h laden und damit den lüfter steuern.

also mein lüfter im eee pfeift nicht, er rauscht nur ein wenig^^

Kannst du etwas zur Festplatte schreiben?
Eine Bekannte möchte sich den 1000h zulegen, habe allerdings bedenken wegen der HDD!
Die CPu und das Kühlsystem ist ja das gleiche wie beim 901, und da kann ich sagen: definitiv leise bzw. unhörbar. Aber wie schauts bei der HDD aus...

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh