EEE 1000H - linke Taste des Touchpads hängt - Garantie ?

tigger

Semiprofi
Guten Morgen,

der Akku meines EEE 1000H gab vor kurzem von heute auf morgen den Geist auf.

Leider gab es vorher keine Zeichen dafür, sonst hätte ich ihn rechtzeitig eingeschickt.

Da es nicht mein erstes Notebook ist, weiß ich, wie ich mit Akkus umzugehen habe. Der Akku wurde nicht tief entladen, nicht im kalten benutzt und nach Möglichkeit immer voll geladen.

Auch wurde regelmäßig zwischen Akku- und Netzteilbetrieb gewechselt, so dass es nicht vom langen Liegen kommen kann.

Die Lade-Anzeige des Geräts leuchtet dauerhaft orange, wenn der Akku drin ist, also so, als wäre er voll geladen. Unter der Windows Batterie-Anzeige blieb der Akku vorher auf 7% stehen und meldet seit kurzem nur noch Ladestatus unbekannt.

Kann man hier noch was zun oder kuck ich damit in die Röhre ?

Gekauft wurde das Netbook mitte Oktober 2008 bei Media Markt und passiert ist das ganze im November, hatte nur bisher keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo tigger,

ich fürchte da wird man nichts mehr machen können,
da der Akku ja mittlerweile 3 Monate ausserhalb der Garantie ist.

ok, danke für die Info, das konnte ich mir schon denken :/

gibt es von Seiten Asus eine offizielle Seite für Ersatzteile ? konnte nichts finden

bump

hab mittlerweile Ersatz, aber es ergibt sich jetzt ein andres Problem

die linke Taste meines Touchpads spinnt, kann man da noch was tun ?

werd irgendwie grad aus den aktuellen Garantie / Gewährleistungs-Bestimmungen von Asus nicht schlau

Nun,

ich denke bezüglich des Fehlers kannst du den EEEPC gefahrlos abholen lassen.
Da das Gerät ansich ja noch Garantie hat.

danke dir :)

geht das auch so wie bei meinem damaligen Asus Laptop, dass ich HDD und Akku sowie sonstiges Zubehör draus lasse und nur das Gerät einpacke ?

dazu ja am besten auch nicht die OVP nehmen sondern eine äquivalente Verpackung, da ich die originale Verpackung ja auch nicht zurück kriege, oder ?

--

was würdet ihr beim Sendin des alten Akkus machen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh