Hallo,
Hier möchte ich euch ein Projekt vorstellen, an welchem 2 fleißige Kollegen von mir seit Winter 2011 arbeiten: Startseite |eduNET
eduNET - the education network, nennt sich das Ganze.
Die Website ist seit gestern offiziell online!
Hier eine Beschreibung der Betreiber von der offiziellen Website:
Dementsprechend hat eduNET leider noch nicht viele registrierte User, allerdings schon einige Videos, die mit Absprache der Uploader online gestellt wurden.
Damit das Projekt so wird, wie wir es uns erwünschen, brauchen wir natürlich eine starke Community.
Mich selbst interessiert das Projekt sehr (ich habe mir schon durch einige Videos, übersichtlich, sehr interessante Informationen aneignen können) und ich hoffe, dass noch viel Potential drin steckt und ihr ebenfalls an eduNET interessiert seid.
Willkommen im EDUcation network!
Wir wären euch übrigens sehr dankbar, wenn ihr uns ein Feedback geben würdet, dies könnt ihr hier direkt posten, ich werde alles weiterleiten.
Hier möchte ich euch ein Projekt vorstellen, an welchem 2 fleißige Kollegen von mir seit Winter 2011 arbeiten: Startseite |eduNET
eduNET - the education network, nennt sich das Ganze.
Die Website ist seit gestern offiziell online!

Hier eine Beschreibung der Betreiber von der offiziellen Website:
(Quelle: Was ist eduNET? |eduNET)eduNET the education-network
ist eine Online Lernplattform, die Dir auf deinem schulischen Weg als Nachhilfe dienen soll.
Die Website bietet hunderte verschiedene Lernvideos zu allen Fächern an, wie Mathe, Physik, Informatik, Wirtschaftskunde und viele weitere.
Auch ein umfangreiches Forum wird bereit gestellt, indem Schüler und Studierende sich gegenseitig helfen können.
Stelle eine Frage zu Deinen aktuellen Hausaufgaben oder zu einer bestimmten Prüfungsaufgabe – gemeinsam werden wir und die Community sie für Dich beantworten.
Außerdem stellt eduNET natürlich auch ein Lernarchiv im Internet dar, das Bildungsinteressierten Einblicke und ausführliche Erklärungen in Form von anschaulichen Videos geben soll.
Das eduNET Projekt hat den einfachen Hintergrund, dass es sehr viele Schüler und Studierende gibt, die Fragen zum Unterricht haben, sich jedoch vielleicht nicht trauen, diese Frage vor den anderen Mitschülern zu stellen oder nicht extra Nachhilfeunterricht nehmen wollen.
Ob nur eine kurze Frage oder aber auch einen umfangreichen Nachholbedarf sind Lücken, die eduNET the education- network für Dich füllen soll.
Das Projekt wird vollständig freiwillig von uns, zwei Informatik- Studenten aufgezogen und dient ausschließlich dem Wohle der Allgemeinheit. Wir wollen all‘ den Fragesuchenden eine Hilfe bieten, indem wir euch ein Portal anbieten, an dem Ihr euch gegenseitig helfen und weiterbilden könnt.
Die Seite befindet sich momentan in der Startphase, weshalb noch nicht allzu viele Videos online zur Verfügung stehen. Du jedoch kannst uns dabei helfen, schnell und effizient eine bekannte und vertrauensvolle Lernplattform daraus zu machen. Indem Du im Forum anderen Usern Fragen beantwortest und Lernvideos hochlädst, verdienst Du Dir ein respektables Ansehen, das belohnt wird.
Dementsprechend hat eduNET leider noch nicht viele registrierte User, allerdings schon einige Videos, die mit Absprache der Uploader online gestellt wurden.
Damit das Projekt so wird, wie wir es uns erwünschen, brauchen wir natürlich eine starke Community.

Mich selbst interessiert das Projekt sehr (ich habe mir schon durch einige Videos, übersichtlich, sehr interessante Informationen aneignen können) und ich hoffe, dass noch viel Potential drin steckt und ihr ebenfalls an eduNET interessiert seid.

Willkommen im EDUcation network!
Wir wären euch übrigens sehr dankbar, wenn ihr uns ein Feedback geben würdet, dies könnt ihr hier direkt posten, ich werde alles weiterleiten.