[EDIT]Ich kann meine Festplatte net Formatieren

T3S4

Enthusiast
Hallo Leute,

ich wollt auf meinem PC grad windows neu installieren...
Wenn ich die CD reinschmeiß und neu starte kommt aber nicht dieser Text:

"Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten..."

Okay denk ich mir...drück ich halt F8 beim hochfahren...das klappt auch denn dann kommt dieser Text...

Und dann steht da auch welche dateien er lädt...
Nachdem er alle Dateien geladen hat, steht dann unten ganz kurz...Windows wird gestartet...oder so ähnlich...

Aber danach kommt dann nur der kleine weiße Strich....auf großem schwarzen hintergrund...und der Blinkt sogar :fresse:

Naja aufjedenfall möchte ich jetz gerne wissen wodran es liegt...ich hab mein PC ja schonmal formatiert und da ging es ja

Also wenn ihr ne lösung habt...lasst es mich wissen...

MFG. T3S4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habe ich....stellt das ein problem dar?
Hinzugefügter Post:
ich hab jetzt wieder auf normaltakt runtergeregeld...
aber das mit von CD booten kommt trotzdem nich....
nur wenn ich wieder f8 drücke...
aber dann kommt uach hinterher nur wieder der blinkende strich...

Zuletzt bearbeitet:
weiß vll. jemand noch was??...

das ist wirklich dringend...meine explorer.exe stürtzt ab wenn ich den arbeitzplatz oder die systemsteuerung öffne,...

und ich denke mal ihr könnt euch vorstellen, das dass nich schön is oder???

Also, mögliche Ursachen wären die zu hohe Übertaktung des Systems und auch des Speichers bzw. das Betreiben des Speichers mit zu scharfen Timings, defekte Datenkabel oder auch defekte Komponenten, wie z.B. der RAM, das optische Laufwerk oder die Festplatte selbst.

Die Ursache herausfinden kannst du nur mit dem Ausschlussverfahren. Betreibe den Rechner nur mit den nötigsten Komponenten und stell alles auf Standardwerte zurück (BIOS default laden z.B.). Sollte das Problem immer noch bestehen, teste die Komponenten wenn möglich mit Diagnoseprogrammen oder tausche sie testweise aus.

/Edit
Ein bisschen Geduld solltest du schon mitbringen. Das hier ist KEIN Chat!

okay...wie lade ich denn ein biosdefault??

ja ich weiß das es kein chat is...aber das waren dann ja schon 3 stunden...

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetz das default geladen...es geht trotzdem nich

was heißt nur mit dem nötigsten betreiben...ich kann dich nich einfach den ram rausnehmen und dann gugen obs geht

was für diagnoseprgramme meinst du denn??

Hi ich bins nochmal,

ich habe bis jetzt keine lösung gefunden...könnt ihr vll. nomma n bissel nachdenken was das sein könnte pls

MFG. T3S4

EDIT: hab mal den ram getestet (2 riegel), jedem einzelnt...das funktioniert auch net

Zuletzt bearbeitet:
moin...noch jemand ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh