Edge Erfahrungen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo

Möchte gerne hier eure Erfahrungen mit Edge teilen.
Kann nur sagen das seit der Veröffentlichung von Windows ,10 sich richtig was getan hat. So wie er jetzt ist, hätte er bei Release sein müssen
Beim Laptop merkt man deutlich , das der Akku länger durchhält mit Edge als andere Browser.
Bei meinem Dell drehen die Lüfter immer Mal wieder an mit anderen Browsern. Edge ist Ruhe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es dafür einen ordentlichen Adblocker ähnlich ublock origin?

Ja, mittlerweile gibt es einige Addons. An Adblockern gibt es uBlock Origin, Ghostery, AdBlock, Adguard AdBlocker, AdBlocker Ultimate und Nano Adblocker.

Selber nutze ich nur Edge seit Windows 10 Release, da er schön schlicht ist. Über die verschiedenen Versionen konnte man auch feststellen, wie der Browser besser und performanter wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das bemerkt man ganz schön.
Benutze Ublock dazu.
CPU Last ist deutlich geringer beim Edge im Vergleich zu anderen.

Wer Funktionalität will uBlock und Ghostery;wer Performance will uBlock und NoScript...

Ich nutze auch Edge und mir persönlich gefällt es sehr gut, ich brauche nur ublock. Ist schön responsiv und die Laufzeit ist dann doch echt besser als Firefox. Mir gefällt das schlichte Design.

Die Einstellungen könnten aber besser sortiert sein, das wird aber geändert in dem kommenden Update. Es wäre auch super, wenn man sich in Edge anmelden könnte, ohne jetzt sich in Windows anzumelden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh