• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ECS NFORCE4-A939 (V1.0) erkennt Graka auf dem PCI-Express Slot nicht.

taurus01

Urgestein
Hallo,
ich habe folgendes Board:
NFORCE4-A939 (V1.0)
Das Board läuft zusammen mit nen Athlon64 3700+ und ne X800GTO @16pp.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe das Board für den Zweitrechner Anfang des Jahres gekauft. Laut Verkäufer soll es vollkommen in Ordnung sein. Als ich es ab in den Rechner eingebaut habe, wollte einfach kein Bild kommen.

Ich habe einige Zeit gegrübelt und zu testzwecken eine PCI-Graka eingesetzt un siehe da, es läuft. Dann habe ich mit der PCI-Graka Windows XP installiert und alles ging soweit ohne Probleme. Im Windows kann ich die PCI-Express Karte sogar nutzen und damit spielen und so. Habe einige 3dMarks durchlaufen lassen, es ist die volle Leistung da.

Bloß warum wird vom "DOS" die Karte nicht erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nie von sowas gehört. Dürfte dann wohl ein "Feature" des ECS Boards sein. Logische Gründe gibs dafür auf jeden Fall nicht, wenn die Karte ganz normal unter Windows funktioniert.
Hinzugefügter Post:
Da du 2. Rechner schreibst....haste die Graka denn schon im ersten Rechner mal spasseshalber ausprobiert, ob sie da im Bios und DOS nen Bild anzeigt? Falls ja, ist ja dann endgültig klar das es am Board liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, die Karte funktioniert im Erstrechner ohne Probleme. Es scheint also wirklch am Board zu liegen. Ich dachte anfangs dass es an einem falsch gesetzten Jumper oder einer Einstellung im Bios liegt. Allerdings bin ich einfach nicht fündig geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh