ECS A780GM-A (UVD-HD-Probleme)

NemesisTheKing

Enthusiast
Hallo Jungs,

Ich hab umgerüstet auf den neuen Ati/Amd-Chipsatz 780G mit der integrierten Grafikkarte (HD3200). Läuft auch nun alles sehr stabil und zuverlässig. Nur hab ich ein großes Problem, es lassen sich zwar HD-Filme abspielen (Trailer ect.) aber nur mit 100% Cpu-Auslastung.

Das sollte die integrierte Grafikkarte mit dem UVD-Chipsatz doch nach meinen Informationen abfangen und bearbeiten?

Bevor ich die Tage noch eine zusätzliche 3650 einbaue würde ich wenigstens die Basis zum Laufen bringen wollen. Hat er zufällig Hilfetipps für mich?

Meine Hardware:

- AMD 5000+ Black-Edition
- 4 GB Geilspeicher
- 160GB Festplatte
- X-Fi

Das sollte doch eigentlich überhaupt kein Problem ergeben oder?
Benötige ich noch was zufällig, hab Catalyst 8.3 installiert + HD-Codecs.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Mfg

Nemesis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die 100% Auslastung durch die gestartete Anwendung verursacht wird, finde ich das nicht schlimm, nur wenn eine andere Anwendung da mitmischt sollte man überprüfen was das für eine Anwendung ist.

Hi,

Naja, gestartet wurde das Programm vor dem Abspielen des Filmes ja schon, kann also kein 100% Auslastung vorursachen. Die Auslastung von 90-100% wird während des Filmes verursacht und nur von dem Abspielprogramm (z.B. PowerDVD).

Und das sollte die interne Grafikkarte ja eigentlich durch die Bearbeitung des Streams verhindern.

Ps: Problem besteht noch!

Mfg

Nemesis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh