schokochris
Neuling
Hallo,
ich habe bisher immer ein PC (ATX) von der Stange gekauft - nun würde ich gern hin zu einem Mini-PC für den Tisch. MacMini ist schon sehr schick - aber ich will ihn nicht unter Windows laufen lassen und mit einem Quad-Core ist er auch viel zu teuer.
Einsatzbereich: Office, Bildbearbeitung, HD Video abspielen
Budget: max. 410 Euro netto
Wunsch: nicht zu viel Energieverbauch und leise, Wifi on Board, Quad-Core, HDMI, DVI
Da ich Mainboard und Prozessor nicht selber einbauen will, war klar das ich einen Shop nehmen muss, der auch gleich alles zusammenschraubt - und bin dann des Forums auf hardwareversand gestoßen und habe mir jetzt folgende Konfiguration rausgesucht

Das Netzteil aus dem Cooltek Gehäsue soll laut sein, daher noch das bQuiet zusätzlich.
Passt das alles oder brauche ich noch einen zusätzlichen Kühler? Verbesserung?
RAM wollte ich G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2133 seperat bestellen.
Vom Gehäuse würde ich gern dünn wie möglich - bei HWV war das Cooltek noch das beste
* ThinMX leider nicht für die Quad-Core
* StreaCom F5 Evo leider zu teuer
Vielen Dank für die Hilfe
schoko
ich habe bisher immer ein PC (ATX) von der Stange gekauft - nun würde ich gern hin zu einem Mini-PC für den Tisch. MacMini ist schon sehr schick - aber ich will ihn nicht unter Windows laufen lassen und mit einem Quad-Core ist er auch viel zu teuer.
Einsatzbereich: Office, Bildbearbeitung, HD Video abspielen
Budget: max. 410 Euro netto

Wunsch: nicht zu viel Energieverbauch und leise, Wifi on Board, Quad-Core, HDMI, DVI
Da ich Mainboard und Prozessor nicht selber einbauen will, war klar das ich einen Shop nehmen muss, der auch gleich alles zusammenschraubt - und bin dann des Forums auf hardwareversand gestoßen und habe mir jetzt folgende Konfiguration rausgesucht

Das Netzteil aus dem Cooltek Gehäsue soll laut sein, daher noch das bQuiet zusätzlich.
Passt das alles oder brauche ich noch einen zusätzlichen Kühler? Verbesserung?
RAM wollte ich G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2133 seperat bestellen.
Vom Gehäuse würde ich gern dünn wie möglich - bei HWV war das Cooltek noch das beste
* ThinMX leider nicht für die Quad-Core
* StreaCom F5 Evo leider zu teuer
Vielen Dank für die Hilfe
schoko
Zuletzt bearbeitet: