echtes eSATA?

Cumulonimbus

Semiprofi
Hallo,

das P35-DQ6 hat ja vier schöne eSATA-Anschlüsse in Form Slotblechanschluss. Jetzt ist meine Frage, ob ich da wirklich im laufenden Betrieb (AHCI-Mode ist aktiviert) Festplatten anschließen und abziehen kann? Die Datensicherheit würde nat. vor dem Abziehen mit dem Sync-Befehl (extra Tool) gewährleistet werden. Bevor ich das an meiner Backupplatte ausprobiere, frag ich lieber mal hier nach. Wird ja keine Gigabyte spezifische Fragestellung sein :-)

Sind diese eSATA-Varianten wirklich so gut im Hotplug?

Gruß,
Cb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt vom Controller/Treiber/OS ab.
Also fehlen uns jetzt noch von Dir die Angaben von Treiber und OS.
Bei mir gehts am Marvell und am Nforce4-Controller unter XP64 bzw Server2003_x64

Hängt vom Controller/Treiber/OS ab.
Also fehlen uns jetzt noch von Dir die Angaben von Treiber und OS.
Bei mir gehts am Marvell und am Nforce4-Controller unter XP64 bzw Server2003_x64

Hallo,

P35-DQ6 = Intel ICH9R + XP64

Gruß in die Nacht,
Cb

Hmm...
Kannste eigentlich ganz einfach rausfinden.
Schalte die Platte im Betrieb ein.
Wenn Windows sie findet und Du ihr einen Laufwerksbuchstaben geben kannst, dann kappt es auch mit dem Abmelden :-)
Ich hab leider keine ICH9-Erfahrungen.

Hmm...
Kannste eigentlich ganz einfach rausfinden.
Schalte die Platte im Betrieb ein.
Wenn Windows sie findet und Du ihr einen Laufwerksbuchstaben geben kannst, dann kappt es auch mit dem Abmelden :-)
Ich hab leider keine ICH9-Erfahrungen.

Hi,

einschalten? Da ist nix mit einschalten. Die Platte wird lose angeschlossen. Stromversorgung und Datenkabel. Die Itension der Frage ist in elektrischem Belang. :-)

Gruß,
Cb

ob einschalten oder einfach an den Strom klemmen ist doch kein Unterschied :-) Ob da nun ein Gehäuse dazwischen ist oder nicht spielt keine Rolle.

Hallo, ich habe auch ein P35 DQ6 und 2 eSATA Platten an der ICH9R .. Hotplug will auch irgendwie nicht.. steck ich die beiden an den Gigabyte SATA Port erkennt er die 2 IDE Laufwerke nicht und es gibt Bluescreens .. :confused:

hab auch mal gelesen dass hotplug&play auf der ICH9R nur mit Vista möglich sein soll ... wie siehts da mit dem Gigabyte sata steckern aus? Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh