echte Zweikernunterstützung nur bei Vista Business/Ultimate?

log11

Neuling
Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst Visa 64Bit Home Premium holen. Vor kurzem warnte mich ein Kollege mit folgender Aussage.
Vorsicht, Du hast doch nen Dualcore Prozessor (E4300). Echte Zweikernunterstützung durchs Betriebssystem hast Du nur bei der Business bzw Premium Version. Ist da wirklich was dran? Ich habe davon noch nie was gehört/gelesen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstens doppel post.
zweitens. nein ist nix dran. xp kan sogar bis zu 32 kerne verwalten also mach dir keine sorgen das vista kein dualcore unterstüzt. jede vers. von vista kann dualcore, qaudcore usw.

sorry für doppel post.war keine absicht.
aha dachte ich mir schon fast, da man im netz zu dem thema auch nichts findet. dann spricht ja als "spielemaschine" nichts gegen vist 64bit home premium in der sb version. ;)

Wie Oby sagte, Vista Home Premium hat keine Einschränkung bezüglich der Anzahl von Kernen! Jedoch unterstützt Home Premium nur einen Prozessorsockel im System, also 2 Prozessoren auf einem Mainboard geht nicht, bzw wird der 2. Prozzi nicht genutzt. Diese Einschränkung sollte aber die allermeisten Heimanwender nicht jucken. Dein Kollege hat also mehrere Kerne mit mehreren Prozessoren verwechselt. Wollt ich nur anbringen zur Aufklärung und Ehrenrettung des Kollegen :-)

dj

na supi, das ist die erklärung!
danke dj-redo ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh