Echo Probleme!

Pätschi

Neuling
Hi,

ein kumpel von mir hat ein Notebook "Samsung r40" und kann damit leider kein Skype benutzen. Immer wenn wir reden wollen, höre ich mein echo. Er verwendet aber auch ein headset!? Wir haben alles versucht. Sämtliche treiber von der Samsung Seite runtergeladen. Aber nichts hat geholfen.

An was kann das liegen? :hmm:

Ich weiss da einfach nicht mehr weiter. Er hat ja kein zweites Mic angeschlossen. Ich höre zum beispiel auch seine musik wenn er welche an macht. Mir kommt es so vor als wäre der Output nicht vom input richtig getrennt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In die Soundoptionen, Audio Eingang/Input auf Microfon stellen und dann noch Mikrofon auf lautlos stellen:

dann sollte es gehen.

Danke das probieren wir mal. Kann es auch einfach an alten Sound-Chips liegen?

Ne, daran wirds nicht liegen.

Wenn du ja schreibst, dass du seine Musik hörst, nehme ich an, dass der Stereo Ausgang auch gleichzeitig Mikrofon Eingang ist (deswegen auch ein Echo bei Skype). Daher wenn er dann ein Spiel spielt wirdst du alles hören wenn ihr versucht über Skype euch anzusprechen (außer seine Stimme). Und alt sind die Soundchips auch nicht so wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh