ECC registered RAM

Mega-Zord

Enthusiast
Ich habe mir gerade 8GB ECC reg RAM für mein altes Asus NCT-D geholt. Leider bootet das Board mit diesen 4 2GB Modulen nicht. Jetzt habe ich mir mal die Details auf den Riegeln angeschaut.

Auf den beiden 1GB Modulen, die laufen steht PC2-3200R und auf den vier 2GB Modulen steht PC2-5300P. ECC reg. sind wohl beide. Ob das Board so hohen Takt kann, weiß ich nicht, dass spielt aber ja eigentlich keine Rolle. Ich vermute, dass die Feinheiten bei den Suffixen R und P zu finden sind.

Weiß hier jemand bescheid?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P steht für Parity, kann ECC reg oder ECC UDIMM sein.

Sind keine Artikelnummern auf dem Modul? Das wär viel einfacher.
Oder schau doch einfach ob ein Register auf dem Modul ist.
Normalerweise hast du 9 oder 18 Speicherchips + den ganz kleinen SPD Chip. Wenn dann nochmal 1-2 drauf sind ist es ECC Reg. Der Registerchip ist normalerweise in der Mitte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh