Ebook Reader gesucht!

JohnSmith

Enthusiast
Hey ihr!

Ich will mir einen eigenständigen Ebook Reader zulegen, nun weiß ich aber absolut nicht welchen! Könnt ihr mir da einen empfehlen ? Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht ? Ich möchte nicht allzu viel Geld ausgeben.. wenn es aber nicht anders geht , bin ich auch gewillt ~350€ zu investieren.
Wie ist das mit dem DRM-Schutz ? Kann ich auf den gängigen Readern (z.b. Sony PRS-505) jedes .PDF lesen ? Auch wenn diese kein DRM haben, also frei oder von mir selber eingescannt sind ?

Danke schonmal
ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
cu
JohnSmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzigset was ich als ebook reader empfehlen kann ist ein tabletpc^^
aber das kostet dann min das 4-5fache

Mal ne ganz dumme Frage...
Warum nimmste nicht einfach das Buch mit? Kostet weniger und macht weniger Probleme.

Ebooks sind billiger, leichter zu bekommen, bequemer zu bekommen und es gibt auch eine beträchtliche Anzahl von freien, kostenlosen Ebooks. Es geht mir auch nicht um EIN Buch, ich will generell auf Ebooks umsteigen.
Ein TabletPC ist mir schon zu groß und übersteigt natürlich auch mein Budget ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke da mit dem DRM-Schutz nicht so ganz durch; kann ich z.b. mit dem SONY auch ungeschützte, z.b. selber eingescannte, Dokumente lesen ?

In Deutschland is die Wahl auch wirklich sehr beschränkt.. die einzigen die in Deutschland erhältlich ist, sind der Cybook gen3 von Bookeen (350€) und der Irex (650€ => zu teuer). Der von Amazon soll vorerst nicht in Europa verkauft werden.. Schade!

Der Franklin ebookman kommt nicht in Frage weil er nicht diese Eink Technik benutzt.

Hmm, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir den Sony prs-500 zuzulegen(importieren), sofern er ungeschütze Dokumente wiedergeben kann, da es ihn schon für 200$ gibt !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh