Ebay Mainboard ja oder nein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für max 10€würd ich alles zusammen auch noch kaufen.

das ding wird vermutlich son gurken teil sein was an fertig pc hersteller vertickt wird und nie aufn regulären markt kommt. LOL

warum kaufst du nich was ordentlliches? is ja nich so das mobos etc. die welt kosten...

:fresse:

Wenn Du eine passende CPU günstig bekommst oder schon hast, würde ich das Teil kaufen, wenn's ein Schnäppchen ist (also für 10-20 Euro). Daß ein Board nicht für Endkunden vorgesehen ist, heißt per se nichts schlechtes: Zwar ist das Bios oft etwas spartanischer (keine OC-Funktionen) und die Dokumentation ist nicht so umfangreich wie bei einer Box für Endverbraucher - aber leistungsmäßig dürfte es wohl mit anderen 865er Boards mithalten können (schließlich hat MSI ja auch einen guten Namen zu verlieren).

Das eigentliche Problem ist eher die Tatsache, daß Du supportmäßig auf den Ebay-Händler angewiesen bist, und daß MSI evtl. Treiber bzw. Bios-Updates nicht auf der eigenen Seite anbietet, weil sowas ja sonst normalerweise Firmen wie IBM etc. übernehmen.

Wenn es also genau die Funktionen bietet, die Du brauchst, würde ich es kaufen, sofern es nur billig genug ist. Andersherum: Bloß das Teil kaufen, weil es unter Umständen billig ist, würde ich es auf keinen Fall.

was schlagt ihr denn als halbwegs "ordentliches" vor? 70€ sollts höchstens kosten, von mir aus sogar gebraucht...

PS: die CPU hab ich schon... ich hab auch selbst gesucht, aber leider gibts nicht grad viele reviews welches mobo denn am empfehlenswertesten ist...

Zuletzt bearbeitet:
steppenwolf78 schrieb:
Das eigentliche Problem ist eher die Tatsache, daß Du supportmäßig auf den Ebay-Händler angewiesen bist, und daß MSI evtl. Treiber bzw. Bios-Updates nicht auf der eigenen Seite anbietet, weil sowas ja sonst normalerweise Firmen wie IBM etc. übernehmen.

So siehts aus. Mit Treiber und Support siehts bei solchen Boards eher mau aus. Ich würde evtl. mal prüfen ob eine Mobo von Elitegroupe bzw. einem anderen Billiganbieter auch nicht wesentlich teurer sind.
Ich würde von solchen Teilen lieber die Finger lassen auch wenn der Hersteller MSI ist!

Also ich würde mal sagen der Kartenleser ist schon die 10€ Wert also für 20 Euro würde ich das Ding auf alle fälle kaufen. Ich denke Treiber werden schon irgendwie auffindbar sein das wird das kleinste Problem darstellen.

sisko schrieb:
was schlagt ihr denn als halbwegs "ordentliches" vor? 70€ sollts höchstens kosten, von mir aus sogar gebraucht...

PS: die CPU hab ich schon... ich hab auch selbst gesucht, aber leider gibts nicht grad viele reviews welches mobo denn am empfehlenswertesten ist...

wie wärs mal mit

www.geizhals.at

such da nach boards für deine cpu...

ich würd die krücke nich kaufen. die argumente haben die leute hier schon genannt.

und selbst wenn du keine reviews findest bist du zu 99% mit nem "offiziellen" endkundenboard in jedem falle besser bedient als mit sonem "was-auch-immer" ding....

nicht an der falschen stelle sparen und sone ebaygrotte kaufen. solchen angeboten wo neben dem eigentlichen board noch ein "ach-so-toller" kartenleser (LOL) beworben wird traue ich persönlich nicht über den weg.

muss schon ein ziemlicher billigeinkauf gewesen sein, daß man noch sonen leser dazuschmeisst um das ding überhaupt schon loszuwerden.... :stupid:

Dieses "was auch immer ding" ist n medion brett! einfach ma auf die hp gucken, da gibts auch treiber/bios update dafür.

also fürn 20er würd ichs auch kaufen! :coolblue:

dudeperfexx schrieb:
also fürn 20er würd ichs auch kaufen! :coolblue:

aber nur wenn der kartenleser dabei is LOL :asthanos:

und nicht zu vergessen der absolute highend lüfter:

Trichter.jpg

ich wollt schon immer mal nen richtig schicken schornstein im case haben :d

dieses absolute highend bundle kann man bei dem shop da auch sofort kaufen - für 60€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44413&item=5154470134&rd=1

:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh