• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EAX2 Call of duty NF7-S

Campi30

Enthusiast
Hi

also ich hab schon längere Zeit das NF7-S und hab die ganze Zeit immer meine SB Live 5.1 genutzt..jetzt wollt ich doch mal den Soundstorm testen un hab dazu Call of duty genommen da es neben EAX auch EAX 2 und EAX 3 hat...also wenn ich EAX einstelle finde ich ist der Sound genauso wie mit der SB live 5.1......nur kann ich bei SB live *Movie Mode on * einstellen...so hab ich alles was direkt auf dem Bildschirm zu sehen ist aus dem Center Speaker...alles ausenrum kommt aus dem linken und rechten Lautsprecher...weiter weg fliegene Granaten kommen aus den hinteren....beim Soundstorm kommt aus dem center alles was aus dem linken und rechten auch kommt...hinten ists genauso wie bei der SB live

bei EAX 2 kommt aus den hinteren keine effekte d.h aus den hinteren kommt derselbe sound wie aus den vorderen ....bei EAX 3 schaltet das game sofort wieder auf Stero Modes *Miles sound oder wioe das heißt

jetzt frag ich mich...ist da was falsch eingestellt ?? da doch der soundstorm mit der audigy 1 gleich gut sein soll..aber die kann soweit ich weiß EAX 2 und sogar 3...oder ?

wenn ich den soundtest über den treiber mache habe ich korrekte soundwidergabe d.h vorne lings ,mitte vorne rechts,hinten lings hinten rechts

NForce treiber ist der 3.13

hat jemand da nen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundstorm mag ja gut sein, aber EAX können nur die Creative Karten in Hardware alle anderen emulieren das mit Software mehr schlecht als recht. Auch wenn es immer heißt der Soundstorm wär so gut wie ne Audigy, was ja bei einigen Anwendungen durchaus zutreffen mag, aber bei Games spielt die Audigy in einer anderen Liga.

Hi

aber es wird doch immer wieder geschrieben daß der soundstorm mindestens so ist wie die audigy 1

es haben doch soo viele dieses Board...keiner mehr ne ahnung????

iss ja echt der hammer..ich weiß daß hier ziemlich viele dieses Board haben und keiner meldet sich :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Soundstorm und die Audigy-Reihe von Creative sind in Bezug auf die echte hardwaremäßige EAX-Umsetzung in Games absolut nicht zu vergleichen.
Berry hat hierzu ja eigentlich schon alles relevante dazu gesagt.
Deshalb verstehe ich nicht Deinen durch :wall: generierten Unmut. :fresse:

Ich spiele mit meiner Terratec DMX-Fire 24/96 auch nur im besagten Miles-Modus, obwohl hier eine EAX1 und EAX2 - Kompatibilität versprochen wurde.

In 99 Threads steht ,daß der Soundstorm mit der audigy 1 vergleichbar ist...ja haben alle Leute die sowas schreiben nur 2 Boxen??..wozu brauch ich 5.1 Boxen wenn beim Soundstorm sowieso nix funzt?

und meine Unmut hab ich daher weil hier bestimmt 70% aller AMD User das Abit NF 7-S haben und keiner mal antwortet :wall:

Wenn du EAX deaktivierst wie verhälts sichs dann?
Ich hab dieses Board nicht aber es ist bekannt das EAX nur auf Creative Karten richtig gut und mit allen Soundeffekten funktioniert.
Versuch mal Soundstorm ohne EAX aber mit 5.1 einzustellen. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben, dann EAX zuschalten und wenns dann Probleme gibt dann mußt du dich eben damit abfinden oder ne Audigy einbauen :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh