"EATX12V"-Buchse(n)? Stecker vom NT reinstecken?

Tobias Claren

Enthusiast
Hallo.

Wir haben hier ein ASUS Commando, und ein Enermax Liberty 400W.

Auf dem Mainboard ist diekt unter (neben) dem NT-Lüfter eine Buchse mit der Bezeichnung "EATX12V". EIgentlich zwei Buchsen nebeneinander, aber eine ist abgedeckt.

Am Netzteil sind Stecker die passen müssten, daran steht "CPU-Only".

Ich hatte noch nie damit zu tun, soll ich einen der Stecker da reinstecken?
Grundsätzlich sollte ja nie eine Gfahr betshene wenn etwas irgendwo reinpasst. Heute sollten ja keine Buchsen vorhanden sein wo stecker reinpassen die da nicht reinpassen sollen.

Aber verstehen würde ich diese Stecker/Buchsen doch gerne...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mich raten ... der EATX12V hat 8 Pole? Heißt, daß du zumindest den 4-Pol-Stecker einstöpseln mußt. Wenn deine PSU einen 8-Pol-Stecker hat (den EATX), dann kannst du Kappe entfernen und den 8 poligen einstecken. Dient nur einer besseren Spannungversorgung. Haben immer mehr hochwertige Boards.

Gruß

Cypher

Auf dem MB sind 8 Pole von denen 4 eine schwarze Kappe haben.
om NT kommt ein Kabelmit zwei mal 4 Stekkern auf denen "CPU Only" steht.

Du nimmst die Kappe von den 4 verdeckten Polen ab und steckst den 8-P-CPU-only in den 8-P-Sockel. CPU-only steht da drauf, weil manche Hirnies das Ding in ihre HD2900XT stecken und die Karte damit lynchen, weil se + auf Masse legen.

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh