E8600 CPU mit welchem Teiler 1:1

-stulle-

Semiprofi
Ich hoffe das mir einer die Frage beantworten kann, komme im Moment einfach nicht drauf.

Setze ich z.B. den Strap auf 333 habe ich einen Teiler von 16:10 bei Standard 3333 MHZ.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 333er FSB wäre dann 1:1 und dein Ram auf 666MHZ

Zuletzt bearbeitet:
sry hört sich vllt blöd an aber was ist überhaupt die frage?

Ich hoffe das mir einer die Frage beantworten kann, komme im Moment einfach nicht drauf.

Setze ich z.B. den Strap auf 333 habe ich einen Teiler von 16:10 bei Standard 3333 MHZ.

Hi Pitter alter falter.
Also es kommt darau an welchen RAM du hast. wenn du den RAM eins zu eins laufen lässt läuft er mit 666MHz effektiv, oder 333Mhz Takt, da Dein E8600 nen 333er FSB hat.
Dein 16:10 kommt daher das du entweder 1000er oder 1066er Rams hast.
daraus ergibt sich halt der Teiler weil Deine CPU mit 333Mhz läuft und Deine Rams halt schneller.

RAM ist bei mir Apogee GT DDR2-1150 :wink:

Habe es aber jetzt verstanden.

Oder das passende MB besorgen, das 575 FSB packt zusammen mit dem e8600, dann läuft der DDR2 RAM auch 1:1 @ 1150 Mhz. ;) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh