E8400 Umtauschen/Einschicken?

Lars2k

Neuling
Greetzy,

Ich habe nen E8400 mit sehr verbugten Temp Sensoren. (Problem ist ja bereits bekannt bei der Serie)
Hab im Idle und unter Last eine Differenz von 15°C zwischen Core1 und Core2

Sollte ich meinen Cpu gegen einen anderen Tauschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Greetzy,

Ich habe nen E8400 mit sehr verbugten Temp Sensoren. (Problem ist ja bereits bekannt bei der Serie)
Hab im Idle und unter Last eine Differenz von 15°C zwischen Core1 und Core2

Sollte ich meinen Cpu gegen einen anderen Tauschen?
Soviel ich weiss sind für Intel defekte Temperatursensoren kein Grund für Garantieanspruch. Ansonsten einfach beim Händler anrufen und abklären. Ich würde aber nicht eintauschen, es gibt keine Garantie, dass du etwas besseres bekommst.

Intel sichert doch keine funktionierenden Sensoren zu. Du hast kein Recht umzutauschen. Und da alle Sensoren nicht kalibriert sind, wirst du nie einen 100 prozentigen erwischen. Wäre also absoluter blödsinn. Dazu wird da eh viel Mist gemessen. Das merkt man schon daran, dass teilweise die Temperaturen einer CPU nach dem BIOS-Flash um 5-10 Grad anders sind. Und das betrifft jede CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh