E8400, Q6700 oder doch Q8200?

Wildzy

Enthusiast
Nabend!
Möchte mir eine der 3 CPUs zulegen, weiß aber nicht so recht welche.Preislich liegen alle ungefähr im gleichen Rahmen(130-140€, Tray).Bei welchem Prozessor bekomme ich das Meiste für das Geld?(Spiele viel, gucke oft Filme (auch HD) und spiele gerne mit Photoshop).Ausserdem sollte er nicht allzu warm werden, da mir eine leise (luft-) Kühlung sehr wichtig ist.

Danke im Vorraus!
Wildzy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standarttakt, bekommste beim Q6700 und E8400 am meisten für Dein Geld. Der Q6700 ist in 65nm Fertigung und wird etwas wärmer um die Brust.
Den E8400 kannste enorm hochtakten. Musst Du selbst wissen ob Du einen Quad braucht, zu dem Thema sag ich hier garnix mehr ;)

Super, danke.
Quad oder Dual war auch nciht meine Frage, damit hatte ich mich schon auseinandergesetzt.Wollte mich (fast) nur nach dem P/L-Verhältnis erkundigen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh