[Kaufberatung] E8400 oder E8500

Cart0r

Enthusiast
Hallo!
Ich habe die Wahl zwischen den oben stehenden CPU's. Beide könnte ich für den selben preis bekommen.
Der 8400 läuft wohl mit Lukü bei 4ghz mit 36°C (Spannung weiß ich leider grad net). Wurde auf 2 MB's getestet. abit x38 und Asus P5k-E, RAM war G.Skill DDR2-1000
Der 8500 ist dieser: http://www.hwbot.org/result.do?resultId=751124
MB steht im Link und RAM: DDR3 Kingston Hyper X mit D9GKX. Die CPU lief mit LN2. Mit Lukü hatte er die CPU wohl mal auf 4,4GHz bei 1,4V

Das System wodrauf die CPU laufen soll wird dieses sein: ASUS P5Q-E mit 4gb DDR2 Apogee gt 1066

Welche CPU soll ich nehmen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir DonBananas CPU: :)

Wie sehr leidet denn die Lebensdauer der CPU mit Stickstoff?(Auch wenns wohl nur 2 Sessions waren, wo er die damit betrieben hat, bzw so übertaktet hatte.)

Je kühler eine CPu desto besser. ;)

Wie sehr leidet denn die Lebensdauer der CPU mit Stickstoff?(Auch wenns wohl nur 2 Sessions waren, wo er die damit betrieben hat, bzw so übertaktet hatte.)
Die CPU leidet höchstens an Elektronenmigration, dies wäre aber auch nur der Fall, wenn er exorbitante Spannung angelegt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh