[Kaufberatung] E8400 + GTX 285 für Witcher 2 aufrüsten...

OnkelLes

Enthusiast
Hey Leute!

Ich hab hier ein doch schon etwas älteres System auf dem ich Witcher 2 gerade mal auf Low spielen kann und würde deshalb gerne eventuell aufrüsten. Allerdings lässt mein Budget nicht allzuviel zu. Jetzt hab ich mir gedacht ich hol mir bei euch mal ein paar Ideen.

Das System besteht aus:
Intel Core 2 Duo E 8400 @ 2 x 3 Ghz (Standard)
nVidia GTX 285 @ Standardtakt
16 GB RAM OCZ Platinum sollten das sein
Asus P5K Premium als Motherboard
Und als Systemplatte dient eine WD Raptor
Betriebssystem is Windows 7 x64

Bringt es etwas am System zu ändern oder sollt ich das gleich vergessen und eventuell auf ein neues sparen? Ich weiß nicht ob es Quadcore für diesen Sockel gibt. Ansonsten könnte man sich ja eventuell einen gebrauchten anschaffen. Ich hab noch einen Dual COre Graka zuhause. ATI 4850 wenn mich nicht alles täuscht... Is die eventuell besser? Weil lauter is sie auf jedenfall :d Ansonsten vielleicht irgendwelche Verbesserungstipps? Das aktuelle Titel wieder auf High oder so flüssig laufen auf 1680 x 1050. Schaffen wir das? :d

Ich danke schonmal im vorraus für eure hilfe :-)

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minimale Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Prozessor: Core 2 Duo 2.2 GHz oder Dual Core AMD 2.5 GHz
Arbeitsspeicher: 1GB für Win XP/ 2GB für Vista/W7
Grafikkarte: GeForce 8800 512MB oder Radeon HD3850 512 MB
Festplattenspeicherplatz: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Prozessor: Quad Core Intel oder AMD
Arbeitsspeicher: 3GB für Win XP/ 4GB für Vista/W7
Grafikkarte: GeForce 260 1GB oder Radeon HD4850 1GB
Festplattenspeicherplatz: 16 GB

Das Game scheint nach einer starken CPU zu schreien ;)

Halte Ausschau nach einer gebrauchten Quad 6600.
Diese müßtest du dann auf 3,xx GHz ocen, damit du wieder ein paar Monate locker über die Runden kommst.

Ansonsten bliebe nur ein Rundumschlag.

Wie hoch ist dein max. Budget ?

Siehe auch hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gelegenheitsspieler-systemupdate-808117.html

~ 100€ günstiger wäre auch noch möglich ...

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt würde ich an dem System nicht mehr viel aufrüsten! Klar wäre ein Quad besser, aber dann hast du immer noch die alte Plattform! Wenn dann gleich komplett umsteigen... Wäre auf jeden fall das Beste!

Ehrlich gesagt würde ich an dem System nicht mehr viel aufrüsten! Klar wäre ein Quad besser, aber dann hast du immer noch die alte Plattform! Wenn dann gleich komplett umsteigen... Wäre auf jeden fall das Beste!

Ja, das hab ich ma eh auch gedacht.

@r4iner: Naja, Budget. Da doppelte kommt bald, aber selbst da kann ich nicht allzuviel hergeben. Also max. 200.

Ich werd wohl einfach sparen und mir dann bei Gelegenheit gleich a komplett neues System zulegen... Was kostet sowas im Moment ca. Also so dass ich halt wieder 1 - 2 Jahre a ruhe hab. Also alles außer HDD's, DVD Laufwerk und Gehäuse. Grob geschätzt? :-)

Für ~200€ würde ich dir folgendes empfehlen:

Preis: 186,90
1 x AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz, boxed (HDX840WFGMBOX) bei Jacob Elektronik direkt 79,80 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei Jacob Elektronik direkt 74,40 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339) bei Jacob Elektronik direkt 32,70 +7,99 bei Versand (Vorkasse)

Damit hättest du später die Möglichkeit, mittels Bulldozer aufzurüsten.

Danke, aber da wart ich lieber noch ein paar Monate und kauf mir dann ein halbwegs anständiges System um ~600 Euro. :-) Aber wirklich danke für die Mühe. Hab nur geglaubt man kann mein altes eventuell noch irgendwie retten...

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh