E8400 als boxed ok?

matzen12

Neuling
Hallo,

ich will mir den E8400 als boxed Version kaufen und wollte mal fragen, ob der Kühler soweit ausreichend ist. Will den nicht übertakten und die Lautstärke ist mir auch relativ egal.

Sind die Standardlüfter von Intel die da drauf sind ok? Oder muss es ein extra Lüfter sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich sind die OK wenn du nicht übertaktest.
wäre sonst ja arg sinnlos.

Boxed ist dann O.K., wenn man nicht übertakten will oder einen die Lautstärke egal ist. So gesehen:

-> Passt ;) !

ein boxedkühler muss ausreichen. die sind ja extra dafür gemacht worden. sind halt so billig gehalten, dass die kühlleistung ausreicht und man kein bis nur minimal oc machen kann. mehr müssen die ja auch nicht können. ja und sind relativ laut.
kannst dir doch ein arctic holen. wenn nicht übertakten willst (und falls doch, geht mit dem auch ganz gut); ist billig und noch recht leise :)

ich finde die "boxed" lüfter für die intel cpu`s garnicht so laut... jedenfalls hatte ich noch keinen gehört der "krach" macht... allerdings kann man OC damit komplett vergessen....

Geht, ich hatte ne zeitlang meinen e4400 mit boxed Lüfter auf 2.66GHz laufen, das ging schon... aber für alles, was danach kommt ist es nicht zu empfehlen ;) Übergangsweise ist aber möglich...

Hallo,

ich will mir den E8400 als boxed Version kaufen und wollte mal fragen, ob der Kühler soweit ausreichend ist. Will den nicht übertakten und die Lautstärke ist mir auch relativ egal.

Sind die Standardlüfter von Intel die da drauf sind ok? Oder muss es ein extra Lüfter sein.
Es wurde bereits fast alles erwähnt, ich möchte aber noch ergänzen: Solange dein PC nicht im Dachboden betrieben wird oder sonst an Orten, wo es im Sommer arg heiss:asthanos: werden könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh