E6750 oder Q6600??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabian9887

Neuling
Hi,
wollt mir bald neuen PC basteln und schwank noch beim Prozessor hin und her.
Entweder E6750 oder Q6600.
Wollt dann mal wissen welcher ein besseres P/L Verhältnis hat und besser zum Übertakten ist, hätte beide so ca. auf 3,0 Ghz übertaktet. ( Will halt keine Vcore Erhöhung is mir zu riskant als Halblaie)
Will mit ihm zockn (vor allem dann Crysis) und weil ich wenig Zeit hab evtl. Virenscanner im Hintergrund laufen lassen, ohne dass PC anfängt rumzujammern.
Ich hol mir: MB: GB P35-DS3R
Graka: 8800GTS 640MB
2 oder vllt 3 GB RAM
550Watt Netzteil

MfG Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willste das nicht nochmal fragen wenn Crysis draussen ist?
Einen Prozessor nur für Crysis kaufen find ich übrigens ziemlich Macke. Aber hey, das ist nur meine persönliche Meinung. Mir ist Takt lieber als Corezahl, und da man die Dualcores ihrer schwächeren Wärmeentwicklung leichter takten kann würde ich diese Vorziehen. Ausserdem kann ich keine 4 Sachen gleichzeitig machen, und Software die dieses kann habe ich leider auch nicht.

BTW ... wenns wirklich für Crysis sein soll.. bis das draussen ist haben wir noch mindestens zwei Preis-Senkungen.

Und ... ich würde für Crysis nicht an der Graka sparen :-) Aber bis dahin gibts auch mindestens eine neue Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach den Aufrüstplänen geht, wird Crisis das teuerste Game aller Zeiten :fresse:

Es gibt aber schon genug Fred`s, die sich mit der Frage Dual- oder Quadcore befassen. Evtl. solltest Du da mal fragen bzw. Dich erstmal einlesen...

wie lange soll der prozessor denn halten? ich weiß zwar nicht wann es programme geben wird die quad core unterstützen aber ich finde es ziemlich übertriben sich jetzt einen zu holen wo die dualcores völlig ausreichend sind. und dass du dir en neuen prozessor holen für ein spiel halte ich doch für ziemlich übertrieben und sinnlos.
also meine empfehlung en dualcore
btw:http://geizhals.at/deutschland/?sr=250617,-1 die bewertungen sprechen für sich glaub ich besonders dieses komische tcpa aber dazu kann ich dir leider nichts sagen kenn mich damit nicht aus.

Naja, ich hab nen P4 640 gerade.
Es is ja nicht wegen Crysis, es sollte nur ein Leitfaden sein.
Thx für eure antworten, werd mir das nochmal durch den Kopf gehn lassen.
Also lieber in Graka investieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh