E6750 oder E4500

Grubelix

Neuling
Moin,

hab eine vlt. einfache Frage an euch. Ich möcht mir was Neues zulegen, aber nich ins Bodenlose investieren. Also die Preisleistung soll stimmen.

Ein E4500 kostet ca. 110€, ein E6750 ca. 155€. Lohnen sich die 45€ mehr? Laufen die Prozessoren problemlos auf diesem Board (http://www.mindfactory.de/product_info.php/products_id/126141)? Ab und an liest man hier ja, dass es auch manchen Boards Probleme mit dem Duo gibt...

Freu mich auf eure Meinungen

Gruß Grubelix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,

ganz klar den 6750ger. Die 45 sind berechtigt! Der 6750ger hat einen 333ger FSB, der 4500er nur einen 200er, dazu kommen die 466Mhz mehr und zuguter letzt der doppelte L2 Cache. Du wärst dumm wenn du die 45 € nicht mehr investierst.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die schnelle Antwort...

Hab dann direkt noch ne Frage. Soll ich den CL4 RAM mit 667mhz oder den CL5 RAM mit 800mhz nehmen?

Eindeutig den höher getakteten DDR2 800 Ram. Die Speicherbandbreite ist wesentlich wichtiger als die Latenzdifferenz von einer Zeiteinheit.

Alles klar... vielen Dank, dann muss ich nur noch auf den Release der 8800Gt warten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh