e6750 hat nur 2,16ghz

speedglas

Neuling
hallo

habe folgendes problem und zwar ist mir mal aufgefallen das mein e6750 nur mit 266mhz fsb läuft und immer wenn ich ihn auf 333fsb takte sagt mein board nein und startet mit den standard einstellungen wenn ich denn fsb auf auto stelle meldet er mir das er 333fsb kann aber das board nimmt es nicht an

so jetz zu meiner hardware

core2duo e6750
Gigabyte 945PL-S3P rev 6.6
2GB Geil Ram
Gainward GF 9600GT
450watt netzteil

hoffe mir kann jemand helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus, als ob dein Board die CPU nicht korrekt unterstützt.
Schau am besten mal was für eine BIOS-Version du hast und vergleiche diese mit der neusten Version, die es bei Gigabyte für dein Board zu laden gibt.

@Berlinrider
Ja, scheint bissl verwirrend zu sein: Warum läuft ne neuere CPU (333fsb) mit 1333 und ne ältere, die auch 333fsb hat, nur mit 1066?

Ich denke mal, man muss das einfach so hinnehmen.

gruß
hostile

die laufen ja nur "by overclocking"
also nicht aus dem stand raus,
dazu n nict gerade optimaler chipsatz...
wenn man mehr leistung braucht könnt ean ja mal nach nem p43 bord gucken, dann muss man nict viel tauschen und je nachdem ob man jetzt neu kauft ode rgebraucht kann man da sogar sehr günstig wegkommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh