e6700 übertakten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scor12

Enthusiast
Hi leute,

bin neu hier und ihr wurdet mir vom Km-verkäufer wärmstens empfohlen!! Also
hab da mal ein paar fragen zu meinem System: Mainboard Gigabyte GA-P35-DS4,
prozessor Core2 e6700, speicher 2048MB Corsair PC2-1066 DHX Dominator CL5 KIT, Grafikkarte EVGA 8800GTX KO ACS3, nun zu meiner eigentlichen frage: Was haben Prozessor und Speicher für Übertaktungspotential bzw was ist möglich? Hat da einer erfahrungen? Und wenn ja was muss ich genau machen zum übertakten (nur den Multiplikator hochfahren oder was an der voltzahl ändern)?
Würde mich über eure Antworten freuen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Multi solltest du nur nach untne hin verändern können.
Versuche erst einmal mit ClockGen oder SetFSB auszutesten, wie hoch der FSB ohne erhöhung der VCore geht.
Ich weiss nicht genau wie es bei den 6700er ist, da ich selbst nur einen 6750er besitze, aber meiner geht ohne VCore Erhöhung stabil auf 3,2 ghz.

Board und Rams haben genug Potential.

Hi

Hi,

Ich habe meinen alten 6700 C2D mit nem Multi von 8 und den Frontside bus auf 400 Mhz mal laufen lassen,mit v core orginal über nacht mit preim,ist stabil gelaufen...Ich selber habe einen 6750 C2D jetzt,da ist der unterschied nur das er ein Multi von 8 hat und dafür den Frontsidebus auf 333 Mhz...

Gruss Markus...:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh