E6600 wird verkauft, neue CPU muss her

Das wäre ja ein rückschritt, der hat nur 1mb l2cache gegen 4mb beim 6600er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausserdem

mit dem kauf einer E6850 erreichst du nichts anderes als ankurbeln der wirtschaft,

ausserdem wäre es noch interresant dein restliches system zu kennen

Asus P5W DH-Deluxe
X1900XT
2048 OCZ Ram
500W Enermax Liberty

Vorhin wurd schon wieder gesagt Crysis unterstützt 4 Kerne, davor hieß es nur 2 Kerne. Also ob meine CPU ne Krücke ist würd ich nicht behaupten, jedoch braucht sie bei 3060Mhz schon 1,3375V usw.
Mhh so langsam weiß man echt nicht mehr was man machen soll. :motz: :grrr:

Warten und tee trinken.
meiner läuft auf 3ghz mit Stock spannung :xmas:
Aber dein sys sieht eh noch ganz gut aus. Damit kann man ruhig noch etwas warten und nur wegen crysis würde ich nicht aufrüsten, mich verrückt machen lassen.

Laut vieler gerüchte, wird crysis von einem quad profitieren, wieviel ist dann wieder eine andere Frage. Es hat eine lange Zeit geheissen, dass ein quad vorallem bei der physik berrechnung vorteile bringt.

Zuletzt bearbeitet:
oO

Meienr hat glaub ich bei 2790 Mhz so die erste VCore Erhöhung gebraucht.

edit: ich teste mit Orthos, das ja Ram und CPU gleichzeitig testet. Sollte ich evtl. nur mal Prime nutzen? Prime stresst soweit ich weiß nur die CPU, evtl brauch ich dann ja auch ne niedrigere VCore?

Würde mit beiden testen.
Jeder CPU ist verschieden, ich hab meinen im September 06 gekauft, der ist noch ein alter 6600 und ich hab ihn noch nie bis an sein limit getrieben, da ich boxed lüfter verwende. Zurzeit lasse ich ihn auch nur auf 2,8 laufen, aber vielleicht kauf ich mir zum nächsten gehalt, einmal einen scythe mugen und schau dann, wie hoch ich ihn dann bekomme :d

gehalt - hätte ich auch gerne :asthanos:

muss damit aber noch drei jahre warten, oder sogar 6

Also 2 Jahre vor dem Abi?
<--Österreicher, hier zählt man anders.

Also 2 Jahre vor dem Abi?
<--Österreicher, hier zählt man anders.

Ne, mache jetzt die 10. Klasse. Danach hab ich meinen Realschulabschluss und kann entweder direkt in den Beruf gehen also ne Ausbildung machen, oder mein Fachabitur machen (2 Jahre) oder volles Abitur (3 Jahre). Danach steht es mir offen, Beruf oder noch Studium als IT-Kaufmann oder Techniker. Evtl auch ein Ingeneuiesstudium für IT und Kommunikation =)

Mfg

<--nun bin ich froh österreicher zu sein, da ist es etwas simpler zugegangen als ich noch Schüler war (wer weiss vielleicht ist in den 7 jahren hier auch schon alles anders in der Schule :fresse:)

hehe früher war noch alles anders^^

aber jetzt back to topic, wird ja so langsam schon peinlich^^

werde mir ejtzt zu weihnachten ne 88er GT holen und dazu vista. und den conroe behalte ich dann zu 95% :bigok:

Mobo nicht vergessen, wenn NV keine pcie 8800gt rausbringt, sondern nur pcie2 musst du dich vom p5wdh trennen (ausser pcie2 grakas sind doch voll abwärtskompatibel)

8800gts und gtx ist es zurzeit.
Die neue 8800gt, soll als pcie2 rauskommen, vielleicht kommt auch eine pcie 1.0 version raus (wenn sie nicht kompatibel sind).

na super und jetzt? jetzt muss mein p5w dh-dlx vlt doch noch weg und ein P35-DS3 muss her

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh