E6600 vs E4500 Oo

QuaK3R

Enthusiast
Hallo,

ich habe eben nen E4500 auf 3 Ghz getaktet und habe bei Cinebench 10 ca 6300 Pkte bekommen (dauer 2:20) dann habe ich den E6600 auf 3 Ghz getaktet und bekomme nur 5600 Pkte bei Cinebench 10 (dauer 2:33) kann mir das jmd erklären? Ichd achte der E6600 müsste besser oder sogar mind gleich sein...

MfG

QuaK3R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU's sind ja von den befehlssätzen her gleich/sehr identisch, nur der Cache ist beim 6600'er größer, also 4 statt beim 4500'er 2MB!

Aber größerer Cache wirkt sich nicht immer positiv/besser aus, es kommt halt immer auf die Anwendung an, die das mehr an Cache auch benutzt! ;)

Man sollte auch Benchprogramme öfter als 1x durchlaufen lassen "so ca. 3x" um einigermaßen gute Ergebnisse zu bekommen und sich dann einen Durchnitt zu bilden!

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh