hallo leute,
bin neu in der core2 duo branche und hab mir gestern ein neues system zusammengebaut.
cpu 6600 und mainboard asus p5b deluxe.
alles läuft prima, bios ist auch schon auf den neuesten stand.
ich möchte natürlich langsam die bestmöglichen bios einstellungen erkunden ohne die cpu zu übertakten, das kommt erst wenn die leistung nicht mehr ausreicht.
nun ein paar fragen zur CPU einstellung im bios, da mein englisch wirklich schlecht ist.
vielleicht kann mir jemand die einstellungen erläutern und ob sie sinnvoll sind.
folgende cpu einstellungen sind bios defaults.
Modify Ratio Support: deaktiviert
C1E support: aktiviert
Max CPUID Value Limit: bios deaktiviert
Vanderpool Technology: aktiviert
CPU TM function: aktiviert
Execute Disable Bit: aktiviert
PECI: deaktiviert
Intel Speed Step: automatic
lohnt sich das was zu verstellen oder ist das so ok.
desweiteren bin ich auf eine CPU Qfan controll einstelleung gestoßen die deaktiviert ist, ist das so ok?
danke für die hilfe
bin neu in der core2 duo branche und hab mir gestern ein neues system zusammengebaut.
cpu 6600 und mainboard asus p5b deluxe.
alles läuft prima, bios ist auch schon auf den neuesten stand.
ich möchte natürlich langsam die bestmöglichen bios einstellungen erkunden ohne die cpu zu übertakten, das kommt erst wenn die leistung nicht mehr ausreicht.
nun ein paar fragen zur CPU einstellung im bios, da mein englisch wirklich schlecht ist.
vielleicht kann mir jemand die einstellungen erläutern und ob sie sinnvoll sind.
folgende cpu einstellungen sind bios defaults.
Modify Ratio Support: deaktiviert
C1E support: aktiviert
Max CPUID Value Limit: bios deaktiviert
Vanderpool Technology: aktiviert
CPU TM function: aktiviert
Execute Disable Bit: aktiviert
PECI: deaktiviert
Intel Speed Step: automatic
lohnt sich das was zu verstellen oder ist das so ok.
desweiteren bin ich auf eine CPU Qfan controll einstelleung gestoßen die deaktiviert ist, ist das so ok?
danke für die hilfe