E6600 BIG Problem glaube ich :(((

Syb3r

Neuling
hi leute

hab eben mal mein E6600 conroe mit nem Asus P5W DH Deluxe board zum laufen bekommen und musste nun folgendes feststellen.

wenn cpuZ 1,37 anmache und eure ganzen OC Screens vergleiche, seh ich unten bei CPU, dass ihr da bei Processor Selection die 2 versch. CPU auswählen könnt:

bei mir ist das feld grau unterlegt:

Selection: Processor 1# Cores 2 Threads 2

hab ich vlt im Bios mit gebaut und einen kern deaktiviert? lol was ne frage *fg*

thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik haben die neueren CPU-Z Versionen diese Auswahl bei DualCore CPUs abgeschaltet, da beide Kerne sowieso gleich laufen.

Versuch mal eine ältere Version (Mit 1.30 sollte es auf jeden Fall gehen).

Du kannst nachschauen, ob beide Kerne aktiv sind, indem du den Taskmanager aufrufst (strg+alt+entf).

Bei den neueren Cpu-Z Versionen ist die Auswahl deaktiviert, mit deinem E6600 ist alles ok. :P

Wenn im Taskmanager 2 Kerne angezeigt werde, ist alles OK!
Hasttest du voher ne SC CPU?

Hab das selbe Prob??

muss ich da was im bios einstellen??

3yw7drr.jpg

hab schon gelesen ist die neue version schuld

Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr denn, sind doch beide Cores da. Und 2 Prozessoren hat wohl kaum einer von euch. Ist nur die neue Version von CPU-Z, keine Panik.

Er meinte sicher das hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh