E6400 --->nero7 encoding problem

sanic

w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Hallo Leuts. Hab seit gestern den E6400. Läuft mit 3.4 ghz prime stabil. Früher hatte ich einen AMD X2 3800+ 2.7 ghz.

das Problem:

Ich mache viel Videoencoding mit Nero7. Mit amd hatte ich immer 80-90% cpu auslastung. Mit dem COre2duo geht es netmal über 30 %. Total langsam. Was könnte es sein? einer ne Idee ?

sry wusste net wohin damit, wenn ich falsch gepostet hab, bitte ändern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 3.2 Gig auch ?
Oder Speicherprb.
Gruss Micha.

sanic schrieb:
nene kann net sein Aquamark 150000, 3dmark05 15300
Das hat doch garnichts zu sagen.
Versuch macht kluch :rolleyes: Und wenn nicht, ist das Problem anderst gelagert und du bist dann einen Schritt weiter. Software heist dann das Zauberwort.
Gruss Micha.

das kann aber garnet sein, CPU sowohl speicher wurden unter prime getestet einzeln. Memtest läuft auch ohne probleme ab. Ach mit 3 ghz das gleiche

Nero 6 mal probiert ?
Speichertimings mal etwas entspannter eingestellt ?
Wenn ja, dann Frage doch lieber mal im Softwaretrade.
Gruss Micha.

Neue Version von Nero 7 mal probieren, ... vlt sowas viel C2D Unterstützung!
Ich werde später daheim auch mal probieren!

würde eher mal sagen das die Last so gering ist, dass sich die CPU nicht hochtaktet...
hab genau das selbe Problem

die kommt nicht richtig aus dem Ruhezustand - sprich fährt bis knapp 60% Last mitm 6xer Multi
belaste ich dann einen Core mit Prime
und mach das ganze dann nochmal - siehts schon anders aus...
aber das kann doch nicht die Lösung sein oder ?
hoffe mal, dass das mit neuen Bios´n bzw. Chipsatztreibern gefixt wird...
ist echt zum kotzen

ne ne alles falsch
musst unterencoding gehn und von echtzeit enkodieren auf high-quality wechseln (2 durchgänge )
PS bei nero digital optionen
pos08481.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh