E6400 macht Probleme nach OC

delium

Enthusiast
Hi,

ich hab ein, wie ich finde sehr merkwürdiges Problem. Und zwar zeigt mein Rechner beim booten 16,92Ghz an was eigentlich gar nicht sein kann (siehe Bild1). Im Windows per CPU-Z wird das aber dann wiederum korrekt dargestellt nämlich 3,2Ghz bei nem FSB von 400Mhz.

Das Hauptproblem ist jedoch das das so gut wie jedes Game stockt bzw Lagt (nicht Ruckelt hab fast immer mehr als 50FPS) Strategie Games beim Scrollen, Shooter bei schnellen Bewegungen. An den Treibern kanns eigentlich nicht liegen hab das Sys erst neu installiert samt den aktuellsten Treibern.

Zudem bekomme ich beim PCMark2005 "nur" 8098 CPU Punkte und ein E6300er bei 2,8Ghz 9051 CPU Punkte???
(Quelle:http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_20895434.html?show=8)

Ich denk mir das liegt an den Einstellungen nur leider hab ich kA woran..
Hoffe ich hab mein Problem verständlich darstellen können ^^

Hier nun noch die Bildervon den Bios Einstellungen (hoffe man kanns erkennen):

1.JPG

2.JPG

3.JPG

und mein Sys:
Core2Duo E6400 @ 3,2Ghz (1,35V VCore)
Asus P5B Deluxe (Bios 0804)
G.SKILL 2Gb Kit PC800 (F2-6400CL4-1GBPK)
beQuiet 420 Watt Netzteil
XFX 7800 GTX

Gruß
Delium

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh