E6400 gegen welchen Proz. tauschen

thinkingabout

Neuling
Hallo, habe mein e6400 mit 8x400er Einstellung stabil bei 3200Mhz am laufen. Macht es trotzdem Sinn auf einen 6750 oder 6850iger zu wechseln, wenn man diesen dann ebenfalls etwas übertaktet laufen lässt. Mich juckts furchtbar zu wechseln, frag mich aber doch ob das überhaupt sinnvoll ist.
Wie sehr macht sich der doppelte Cache bemerkbar?
Derzeit
e6400/3200
4gb ram
3850/ evtl. in kürze gtx8800 sofern diese für unter 300 Euro her geht.
22zoll acer/1600x1000
Spiele crysis/cod4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denk mal es würde sie nicht lohnen da zu wechseln, evtl ein Quad, aber auch nur wenn du viele Dinge auf einmal machst, zum Daddeln sollte der 6400 noch locker reichen!

ok,danke, dann lass ich das und schieb die Kohle lieber in ne gtx oder in die neue gts graka.
merci

Genau..deine CPU reicht noch ganz gut ne Zeit lang. Ein Wechsel, auch zu nem Q6600, bringt nicht soviel Mehrleistung, dass sich die Anschaffung lohnt. Ok, bei nem Quad käme es auf das Einsatzgebiet an, trotzdem würde ich den E6400 noch behalten.

also hab mein E6420 auch @ 3,2 und ne 88GTX
kann dir nur sagen dass diese kombination ziemlich gut ist :)
versorgt auch mein 22er mit genügend leistung.
ich würds uch lieber in ne GTX investieren, da wirds besser aufgehoben sein :)

hey,habe auch das gigabyte 965 ds4. Welche Einstellungen hast du im bios verändert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh