E6400 bei Mindfactory gekauft mit standard Tackt Primefehler!!

Alex14

Semiprofi
Hi@all

ICh HAbe mir einen neuen e6400 gegönnt für mein 2 System welches auch nicht übertaktet werden soll...
Beim auspacken der CPU fielen mir direkt Kratzer auf dem IHS auf, so sehen meine cpu´s aus wenn sie schonmal eingebaut waren.
Naja dabei habe ich mir Anfangs auch nichts gedacht da es ja eine Tray cpu war und diese ja nur OEM staus haben also ja kleiste Fehler aufweisen können...
Naja ich also cpu eingebaut und im Bios logisch weil net geoced werden soll alles auf Auto gelassen.
Also Windoof bootet alles kein Problem ich also wie immer Grundsätzlich erstmal 3d Mark angeworfen :fresse:
mitten im Bechnmark Bluescreen ich mich total am wunder da die CPU ja mit Stock Takt und Stock Vcore läuft!
Naja einfach mal neugestarte und nochmal angeworfen diesmal hat sie ein bisschen länger durchgehalten...aber auch dann wieder Bluescreen.

Jetzt Frage ich mich natürlich war sie vielleicht ein OC Opfer mit Folgen des zu hohen Taktes oder zu hoher vcore?
ICh habe auch eine Mail mit Fehler beschreibung an MF geschickt mal schauen was geantwortet wird...
Außerdem wurde mit einem Zalman 9700 gekühlt die Temps bleiben immer bei knapp 35 Grad core Temp...

GRuß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer kann mir das in die deutsche-rechtschreibung übersetzen?

so, also denke du hast zuwenig vcore drauf! stell mal im bios das ganze auf den std. vcore vom e6400(weiß den gerade nicht...) dann müsste es laufen und, dass alle glauben, dass intel die kaputten cpu's verschickt ist eigentlich auch nur ein märchen! ausserdem kann eine cpu erst ab mörder einstellungen kaputt gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
zurückschicken und einen boxed kaufen, die sind versiegelt und auch nicht viel teurer

Kann es vielleicht auch sein das vielleicht deine rams ne macke haben? Hatte mal die selben provleme mit nem E6600@stock. Dachte auch es wäre der cpu,aber es hatte sich einer der rams verabschiedet. Sollte es bei dir aber echt die cpu sein,dann drücke ich dir die daumen,das man es dir nicht in die Schuhe schiebt!! Dann kannste nämlich lang auf ersatz warten.

Hi also als erstes Sory irgendwie klemmen meine Tastaturtasten das wegen sry für mdie Rechschreibung....

Rams hab ich getestet sind sie net...
Hatte hier noch ein anderes 2gb kit

Noch jemand Ideen?

GRuß Alex

PS: HAb die Rechtschreibung ein bisschen verbessert

Gruß Alex

@Hamburger Jung

HAb im Bios schonmal die von Core Temp ausgelesene VID 1,325 Volt eingestellt aber immenroch prime fehler und weiter hoch mit der Vcore geh ich net da die sonst noch behaupten das ich den Fehler des Ocen gemahct habe..

GRuß Alex

Wenn es der Ram nicht ist, und das BIOS aktuell ist, dann baue die CPU aus und schick sie zurück.

Naja dabei habe ich mir Anfangs auch nichts gedacht da es ja eine Tray cpu war und diese ja nur OEM staus haben also ja kleiste Fehler aufweisen können...
Blödsinn. Ich würde zwar Kratzer auf der CPU auch akzeptieren, aber an sich sollten Tray CPUs auch keine Mängel haben. Die ging wahrscheinlich einfach schonmal zurück.

Bios ist das neueste...
ICh aheb denen mal ne mail geschrieben ob sie mir nicht vorab nen neuen schicken könnten und ich ihnen dann die ja teilkaputte zurückschicken kann...

GRuß Alex

Na das werden sie wohl nicht machen. ;) Aber versuchen kann man es ja.

Ja das Problem ist das ich einen PC zum arbeiten brauche aber wenn er alle paar min abkackt besser als nichts...

GRuß Alex

PS:
Wie lang kann es dauern das MF auf die MAil antwortet?

Gruß Alex

1-2 Tage sollt normal sein. Trotzdem wirst du in den sauren Apfel beißen müssen, denn Vorabtausch ist nicht normal.

Sonst noch einer Ne Idee wie ich vorgehen könte?

GRuß Alex

Wenns gar nicht anders geht, kauf dir (hier im Forum oder bei nem Händler) nen ganz kleinen 775 Celeron für gute 20 Euro, lass dann deinen 6400 tauschen und verhöker den Celeron anschließend mit ein paar Euro Verlust hier oder auf egay.

also bei mf bekommst schnell ersatz..

sobald deine cpu bei denen eingeht bekommst direkt ne neue ausm lager von denen geschickt

danach schaun sie erst was mit deiner cpu los ist

wenn deine cpu laufen sollte musst die die du zugeschickt bekommen hast zusätzlich bezahlen und bekommst die andere zurückgeschickt

hoffentlich verständlich..

Wenn die CPU defekt ist, wird sie MF umtauschen. MF ist sehr kulant.

@3r4z3r

Die CPU läuft ja nur sie macht nach ein paar Minuten einen Prime Fehler
bzw. Bluescreen!
Nur was ist wenn ich die CPU zu denen zurückschicke und aus irgendwelchen un was wenn die CPU aus unerindlichen Gründen bei denen läuft?
Schliech ahben die mir ja auch gebrauchte ware angedreht, also schrecken sie vor sowas nicht zurück.Sie würen so doppelt gewinn machen ....

GRuß Alex

Bitte schreib erstmal vernünftig, so macht das keinen Spaß!

Die erste Untersuchung ist auf jeden Fall kostenlos, bei MF. Wenn der Fehler nicht reproduktionsfähig ist, bekommst du den Prozzi so wieder zurück.

Dann wirds wohl an anderen Komponenten deines Systems liegen ;).

Hallo :)

Schliech ahben die mir ja auch gebrauchte ware angedreht, also schrecken sie vor sowas nicht zurück.Sie würen so doppelt gewinn machen
...bevor du hier solche Gerüchte in die Welt setzt, empfehle ich dir:

--> #1
--> #2

selbst wenn du dein System @Standard betreiben willst, dürften dir diese Infos weiterhelfen.

#3 --> Bisserl *Thesaurus* könnt´ nicht schaden...

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
haha witzig

Wenn du ne CPU mit ner Verkratzten Oberfläche bekommen würdest was würdest du dann denken?
2.Ich habe wie ich finde schon Ahnung von OC vorher gab ja auch keine Probs mit meinem e4300 auf 3,5Ghz außerdem hab ich die CPU garnicht geoced sie macht bei standard Takt fehler...

MFG Alex

PS:So sollte die Rechtschreibung halbwegs ok sein..

ich sag mal so

meine samsung hdd war defekt und zwar hatte sie ab und an mal geklackert 2-5 sekunden währenddessen ist das spiel video etc eingefroren nach den 5 seks ging es wieder

aber es hat mich gestört habs eingeschickt(auch mf) und hatte 1-2 tage später ersatz

Was ist daran witzig? Der einzige Spassvogel hier bist du :hmm:

Les dir diese Tutorials trotzdem durch - vielleicht wirst du erleuchtet und findest den Fehler im System...
BSODs können die verschiedensten Ursachen haben - daran muss nicht zwangläufig eine verkratzte CPU schuld sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
J ich hab ja alles auf Standard das ganze Bios....

Bis auf die CPU Vcore die hab ich auf 1,325 gefixed da das auch die VID der CPU ist...

Außerdem hat ja 2 Stunden Vorhher mit meinem e4300 auch alles gefunzt...

Und sry wenn ich ein bisschen aggressiv bin/war bin heute etwas gereizt scheiß Tag...

Ich muss mich nochmall bei dir Entschuldigen war net Fair dich so anzumachen

GRuß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du noch unter 14 bist, kannst ja den Vertrag über deinen Anwalt für nichtig erklären lassen und dein Geld zurückfordern ;).
Aber bitte, schick den Schmackes erstmal ein, du haast doch ein 2-wöchiges Rückgaberecht.

Hi@all

ICh werde die CPU wohl zurückschicken da weder Feedback auf meine Mail von denen kommt noch sonst was...

Was soll ich bei Reklamaionsgrund angeben sodass die auf keinen Fall behaupten können das die cpu bei denen funktioniert...

Zur Auswahl stehen von denen:

1.Artikel ist defekt
2.Artikel ist unvollständig
3.Artikel wurde falsch geliefert
4.Artikelmenge falsch
5.Lieferung wurde nicht bestellt
6.Rücksendung gern. FAR
7.Sonstige

Oder Vorschlag von mit 14tägiges Rückgaberecht

Und zweite Frage die rechnung ist ja auf den 22.05 datiert wann muss ich sie dann spätstens zurücksenden?
So das sie in spätestes 14Tagen bei ihnen ankommt oder 14Tage ab dem 22.05?

GRuß Alex

Das Problem ist halt das ich keinen bock darauf habe das die bei denen behaupten das die CPU läuft und die mir dann die CPU die sie mir dann zugeschickt haben in Rechnung stellen.

Eigendlich will ich mit dem Shop eh nichts mehr am Hut ahben da die weder auf Mails oder sonst was reagieren...

ICh könnte aber auch ganz regulär von meinem 14tägigen rückgaberecht gebrauch machen und dann überweisen die mir die Kohle auf mein Konto, sodass ich dann bei nem anderen shop bestellen kann..

GRuß Alex

Erhöhe die Vcore auf 1,35V das ist bei Intel
das höchste was man "darf".
Teste dann nochmal ob der selbe Fehler kommt.

Kann mir auch vorstellen wieso dir keiner antwortet.
Wer solln das verstehen?
Rechtschreibung und Kommaregeln kommen erst in der nächsten Klasse oder wie?

Also.. versuchs mit 1,35V und dazu der Maximalspannung deiner RAMs.
Dürfte ja beistehen was die abkönnen... von 1,8 bis 2,4V ist da alles dabei.. einfach ablesen, dann sehn mer weiter.

Die testen die CPU in jedem Falle. Schreib dass sie defekt ist und dass du Abstürze hattest. Auch dass Prime fehler anzeigt, damit sie den Fehler auch reproduzieren können ;).
Mindfactory ist ein sehr guter Shop mit sehr gutem Support. Kann dich nicht verstehen, sorry.

Hi,selbst wenn alles auf standart Takt rennt sind Prime Fehler ab und zu normal kann sein dass das MB auf auto nicht die richtigen Timings findet,sowas soll es geben sag nur DFI UT NForce 3 Ultra :lol: . Versuch mal die Timings von den RAM´s von Hand einzustellen. :wink:

Hi also Ram Timings hab ich eingestellt und die Vcore auf 1,35Volt

Vdimm auf 2,2Volt aber an den Rams liegt es net...

Immernoch die gleichen Fehler...

@M@shkin

Also so korrekt kann der Shop ja net sein wenn sie mit hoher verscheinlichkeit schon verbaute cpu´s als Neuware verticken....

Das war zu 99,9% keine bereits verbaute. JEDER, auch BOXED C2D hat
Kratzer und Rillen in der Mitte sowie außen an den 4 Ecken.

Du behauptest das einfach nur.

Wenns nicht an der Vcore liegt, wie wärs damit wenn du die RAM Timings entschärfst, die Riegel auch nicht auf Auto sondern fix auf ihre
Spezifikation setzt, FSB auf 266, PCI-E auf 100 und PCI auf 33,3 fixierst.

Northbridgespannung ist ok? Erhöhe sie um eine Stufe.
Dazu die 1,35Vcore natürlich beibehalten.

Und wie stehts überhaupt mit deinem Mainboard. Hats schonmal ne andere CPU gesehen wo es stabil lief? Oder nie auf Prime getestet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh