E6400 @ 3,5ghz vs Intel i5-520M

bigpun

Enthusiast
Hi!
Wollte mal fragen welche der beiden CPUs wohl schneller ist ....
der E6400 läuft auf FSB 500 auf nem Gigabyte DS3.

Insbesonders bei der Performance von Video Encoding/Schnitt interessiert mich!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Das kommt wohl auch stark auf's verwendete Programm an.
Wenn das Programm SSE4.1 und/oder SSE4.2 unterstützt und mit dem Hyperthreading des i5 ordentlich umgehen kann dann könnte ich mir vorstellen daß der i5 eine Spur schneller ist.

Nachdem der Core2 jedoch ordentlich übertaktet ist und mit diesem FSB ich auch einen guten Speicher (DDR2-1066) annehme schätze ich daß der Core2 unterm Strich schneller ist.

Nachdem Du den i5 520M angibst schätze ich überlegst Du wie schnell hier ein Notebook im Vergleich zu dem Core2 Desktop ist. Gerade bei Videoschnitt solltest Du hier auch beachten daß der Rest des Systems (vor allem die Festplatte(n) ) auch eine grosse Rolle spielen. Und hier hat meist der Desktop die Nase vorn da hier die Platten durch die Bank schnell sind.

jo genau das is die frage...habe mir nen lap bestellt!
dell studio mit 2x 500gb 7200rpm...also sollte ich damit wohl mind. genauso gut unterwegs sein wie mit dem pc...
owbei der lap eine ati 5650 drin hat und somit die grafikkarte auch beim coden hilft! - ATI STREAM!
Programm ist sony vegas 9 pro!

In meinem Desktop habe ich eine Uralt ATI x800 drin

Okay - die Platten sollten schon etwas an die Performance einer normalen 3,5" 7200rpm Desktop Platte rankommen. Bei Videoschnitt / -editing könnte hier sogar ein Raid-0 von Vorteil sein.

Also wenn ATI STREAM im Vegas funktioniert ist der bestimmt noch um einiges schneller. Ob Vegas 9 SSE4.x unterstützt weiß ich auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh