E6320 OC - Bootprobleme -> Netzteil zu schwach?

Pide

Enthusiast
Hab die Frage zwar schon im OC-Tutorial-Thread gestellt, aber da kommt keine Antwort:

System:

Gigabyte GA-P965-DS3 rev 3.3
Intel Core2Duo E6320
Nvidia Geforce 9600GT
G.Skill 2x1GB DDR2-800 RAM DualChannel

Hab jetzt mal versucht meine CPU zu übertakten und kam bis zu einem FSB von 390 MHz. Das Problem ist, dass beim zweiten Mal Starten, kein Bild kam. Das Board hat danach autmoatisch (nach ein paar mal manuell an/ausschalten, den FSB wieder auf 266 zurückgesetzt. Das Problem kam auch bei einem FSB von 320 schon vor (Der müsste ja vom Board sogar offiziell unterstützt werden, wird mit FSB1333 geworben.)

PCI-E Takt ist auf 100 MHz gefixt, RAM-Teiler auf 2.00, lief also knapp unter den 800MHz.

Kann es theoretisch am Netzteil liegen? Hab momentan zur Überbrückung, bis mein BeQuiet da ist nämlich nur ein NoName ding mit 400W drin.

+3.3V - 35A
+5V - 40A
+12V - 18A

€: EIST war übrigens auch an, weil ich manchmal lese, dass sich das auf einigen Boards mit Overclocking in die Quere kommt..

Temps sind auch im Grünen Bereich: Bei nem FSB von 390MHz
Idle (Multi 6): 31°C
Last: (Multi 7 /2,73 GHz) 48°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh