E6300 - nur ein Kern??

-PimPel-

Neuling
Hallo erstmal.
Ich habe gedacht ich wende mich mit meinem Problem am besten an euch!

Ich habe einen E6300.
Der hat für gewöhnlich 2 Prozessor Kerne.
Aber seit den Letzten 3Tagen wir nur noch einer erkannt.

Mein System:
Mainbord: Asus Stiker (Nur das Striker nicht das Striker Extreme)
Bios Version: Asus Striker ACPI BIOS Revision 0304
CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU E6300 @ 1.86GHz
Ram: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P8002GK, XTC Platinum EPP)
WD: Windows XP Home SP2

Ich würde mich freuen wenn mir einer sagen könnte wie windows den zweiten Kern wieder erkennt. Denn auf eine Neuinstallation habe ich keine Lust.^^

THX schon mal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

werden im BIOS noch beide Kerne erkannt?

Deinstalliere mal im Gerätemanager unter "Prozessor" alle Einträge und starte den Rechner mal neu, das sollte eventuell bereits helfen.

Mfg
StarGeneral

Everest zeigt doch zwei Kerne an? Aber der Taskmanager nur einen? Ich sehe du hast Vista drauf. Mit der CPU installiert oder nur CPU getauscht?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe Windows XP es sieht nur aus wie Vista^^
Ich werde mal ein Bios Update machen.
Alles andere was im CPU FAQ under Punkt 1.1 steht habe ich schon gemacht. bzw ist so wie es sein sollte.
Ich habe mein CPU nicht gewechselt oder so.
Irgend wann ist mir aufgefallen das meine G15 nur noch 1 Balken bei CPU anzeigt. anstat 2.
Hinzugefügter Post:
Ich habe mein Bios Upgedatet aus 0605
Leider hat das auch nichts gebracht :-(
Wahrscheinlich komme ich nicht um eine Neuinstallation rum

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh