E6300/6400 oder 6600 ??

Atomicfire

Enthusiast
hi, hab mich wohl dazu entschlossen von meinem bisherigen system:

xp2600+
asus A7V8X-X
2x512mb corsair 3200LL
msi radeon x850pro (wird noch auf ne xt pe geflasht)

auf nen intel c2d system umzusteigen.

da ich ram und graka erstmal weiterbenutzen will/muss, werd ich mir wohl des Asrock 775DUAL-VSTA board holen müssen.

die frage die sich stellt:
welchen prozessor draufsetzen?
variante 1) 6300, die billigste variante welche immoment leistungstechnisch trotzdem dicke ausreicht.
variante 2) 6400, einen multiplikator mehr, und kaum teurer, also fällt variante 1 eigentlich schon weg.
oder variante 3) gleich den 6600, also nochmal 2 multiplikatoren und 2MB cache mehr, dafür auch gute 100€ teurer als die alternative und leistungstechnisch für den rest des rechners völlig übertrieben. allerdings zukunfts technisch gesehen wohl das lohneste...

graka/ram/board werden wohl ne weile lang nicht aufgerüstet/ersetzt werden können.

was und warum würdet ihr empfehlen? weil ich komm irgenwie net weiter in der überlegung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oookay, danke sowas hatte ich gesucht und net gefunden (blind oder so) also kann zu, danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh