E4300 TEMP unterschied CPU und KERN

Thomas2605

Enthusiast
Hi ich wollte mal eure Erfahrungen mit Dem E4300 hören! Mir kommen die Temperaturen von meinem komisch vor!
Ich hab nen Skythe Infinity und hatte bei 3,2Ghz@1,4V 52°C CPU und 70°C Kerntemp laut Coretemp 0.95 Fand die Kerntemp zu hoch und hab HS und den Infinity geschliffen da der HS extrem krumm war! Danach hing die CPU ohne Paste schon fest am Kühler! außerdem habe ich noch Liqiud Metal WLP drunter gemacht!
Umso Niedergeschlagener war ich als ich alles wieder zusammen gebaut hatte und die Temps nicht wirklich niedriger geworden sind!
Ich hab jetzt zwar nur noch Max 46°C auf der CPU aber immer noch 70°C im Kern!!
Nun stellt sich die Frage ob mein HS nicht richtig sitzt! Der Infinity wird auch nicht richtig warm!
Wie groß sind Eure Tempunterschiede von CPU und Kern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann aber auch nicht stimmen!:-) Speedfan liest aber mit sicherheit zu wenig aus da dort die Coretemp niedriger ist wie die CPU Temp! Gibt es was um die Temp genau auszulesen? Würd gern mal wissen wie weit ich noch gehen kann! Würd evt noch bis 3,3 oder 3,4 GHz takten! Testweise hatte ich das schon mal aber bei 80° Coretemp wurde mir mulmig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh