E4300 Pinmod Problem ..

helge92

Neuling
Hi
hab bei meinem E4300 zwei Pinmods durchgeführt:
einen für 2,4 ghz und den aderen für 1,4volt

dann, nach dem Einschalten hat mein motherboard(ecs 945gct-m2) angezeigt, dass der Prozessor das nich unterstützen würden und fuhr mit 1,8 ghz hoch :(
kann ich dagegen irgendwas machen? gitbt es einen anderen pinmod als den?

lg Helge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du 1,4V für 2,4GHz? :eek:
Laut ECS-Website unterstützt das Mobo auf 266FSB. Komisch...
Hast mal nen Pic von deinem Mod?

Hi
ja das mobo sollte es auch eig unterstützen - kann im mom leider kein pic von machen - is aber ajf richtig gemacht - hab mich genau an die Anleitung gehalten:)

PinMods bei 775er CPUs?
Habt ihr mir da Links? Klingt interessant!

Naja sind nur für BSEL (also standard FSB ändern) und Vcore ändern. Also nur sinnvoll wenn man sowas bei seinem Schrottmainboard net im BIOS einstellen kann.
Nix mit Multi usw ;)

Mach mal nen ordentliches PIC von deinem Mod.
Haste vorher schonmal FSB 266 mit deinem Board gefahren? Evtl mags ja irgendwie net. Weiss der Geier warum. Evtl RAM/oder Spannungsmalheuer.

nein - das Board unterstützt es ja - es zeigt ja an, dass der prozessor es "anscheinend" nich unterstützen würde....

Ja, was es anzeigt muss nix heissen. Wenn der Prozzi richtig gemoddet ist, läuft der dann dann auch mit 266 FSB weil er dem Board eben dies über die manipulierten Kontakte mitteilt.

Also wenn du schon ums verrecken keine Pics rausrücke willst, warum haust du den Prozzi dann nicht mal testweise auf nen P35 Board oder so?

Es kann sein, dass das BIOS des ecs 945gct-m2 die Strap-Erkennung nicht über den BSEL/VSS-Status vornimmt, sondern über die CPU-Modell-Erkennung. In einem solchen Fall bringt ein BSEL mod nichts und es würde diese Meldung erklären: "angezeigt, dass der Prozessor das nich unterstützen würden".

Also wenn du schon ums verrecken keine Pics rausrücke willst, warum haust du den Prozzi dann nicht mal testweise auf nen P35 Board oder so?

hab keine cam...
... und kein p35 board ...
Hinzugefügter Post:
sooo
nach einem kurzen aquamark benachmark kam aber jetzt folgendes zu Tage:
aquamark zeigt online an, dass ich 2400mhz hätte und meine cpu packt im benchmark nun 2000punkte mehr - und die grafikarte weitere 1000 mehr - hat mein mod also nun doch erfolg gehabt?
bei dxdiag ´werden aber immernoch 1800 angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh