E2200 oder C2D?

JacksonX

Neuling
Welcher der beiden ist denn schneller?
Core 2 Duo 1,6 Ghz oder Dualcore E2200 mit 2,2 Ghz

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung. ist in so nem Acer Rechner drinne.

Es gibt keinen C2D mit 1.6GHz.

Nur welche die im Leerlauf auf 1.6GHz runtertakten.

C2D fangen bei 1.8GHz an (E4300). Mit 1.6GHz gibts nur den Pentium DualCore E2140.

Ein E2200 gehört auch zur C2D Familie. Deine Frage ist also etwas seltsam. Das Namensschema ist mittlerweile etwas verwirrend. Die Pentiums sind auch Einstiegs-C2D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu dem E2200 raten. Ich hatte zuerst einen E4300, der nur auf 3.0 GHz mit 1.35 V stabil lief. Nun habe ich einen E2200, der mit 3.3 GHz bei 1.28 V viel kühler läuft.
Das hängt zwar immer von der CPU ab, aber ich denke nicht, das es da soo große Unterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet:
So lange nicht geklärt ist, was das andere für ne CPU ist, kann man zu gar nichts raten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh