E2160, E2180 oder E2200

firefox888

Enthusiast
Hi,

also ich hab meinem Kumpel mal nen sys zusammengestellt.
Entspricht eigentlich fast alles dem Ocer PC #1 hier @ Forumdeluxx.

Nun fragt er sich wieso ein E2160 @ 1,80 Ghz wenn doch ein E2180 bzw E2200 nur ein paar Euros aufpreis haben.
Da war doch irgend ein unterschied? Wenn dann im L2 oder im M0 Stepping?
Danke schon einmal :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an deiner stelle würd ich nur zwischen 2180 und 2200 - später im frühjahr 2220 entscheiden.

ich hab mich für den 2200 entschieden, weil ich den für 77€ bekommen habe - da ist nichtmal ein aufpreis. der 2200 ist ein klein wenig flexibler wegen des multiplikators. damit braucht man nicht so hoch mit dem fsb.

m0 stepping haben beide.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Naja, aber das 1MB ist nicht so dramatisch. Bei 4MB (E6) macht das schon deutlich mehr aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor dem gleichen Problem und habe mich dann für einen E6300 gebraucht bei E-Bay entschieden :) !

Bezahlt habe ich nur 61,50 Euro :cool: (geboten mit Biet-O-Matic in letzter Sekunde), teilweise gehen die Teile aber auch teurer weg.

Mein E6300 läuft ohne Murren @3.15 GHz mit 450 MHz FSB, was will man mehr? Dazu noch 2 MB Cache und volle VT-Funktionalität unter VMWare.

Gruß
HHF

Schon jemand von euch mal den 2200er getestet? Bin am überlegen ob ich den als Übergangs-Cpu hole... Lohnt es?

also ich habe den e2140 auf 2700 mhz laufen, spiele auf der blichen zockereinstellung von 1280x1024 und habe nie irgendwelche einbrüche zu verzeichnen. wenn der den e2160 auf 3,2-3.4 ghz taktet, bricht da garnichts ein.

Ich würde wieder den E2140 kaufen und auf 3 - 3,2 GHZ takten... kommt doch aufs selbe raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh