[Kaufberatung] E2160 + 8800GTX od. E8200 + 3870

HQ

Enthusiast
Hi,

Wie oben schon steht wozu würdet ihr bei einem 24" TFT raten?
genutzt sollen die Teile zum spielen...

Also
E2160 + 8800GTX

oder

E8200 + 3870

??

MfG

HQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo auch erste..die gtx hat doch gerade in 24" schon spürbar mehr power. Da spielt auch die cpu eine eher untergeordnete rolle. Und falls dir die cpu mal zu lahm werden sollte, oc potential hat sie genug;)

sollte eh so auf ca.3ghz übertaktet werden ;)

€: wird die GTX ausgebremst wenn ich den E2160 auf 3ghz laufen lasse? wenn ja ungefähr wie viel %?

Der E2160 Bremst die GTX also nicht aus @3ghz?

... Hatte immer in Errinerung das der E2160@ 3ghz ne 88GTX ausbremst... aber naja....
dann wirds wohl konfig eins...

Danke für eure Hilfe ;)

MfG

HQ

... Hatte immer in Errinerung das der E2160@ 3ghz ne 88GTX ausbremst... aber naja....
dann wirds wohl konfig eins...

Danke für eure Hilfe ;)

MfG

HQ

nein indirekt hat ers wieder getan!!!:fresse:

steinigen wir ihn, indem wir ihn mit 8600GTs abwerfen ^^

ich wäre ja für 6200tc 512mb :fresse: tut so weh im pc ;)
naja, wieder ein zufriedener user - jetzt kann ich mich in die matte hauen

g8

O.K. weil alle nur die Graka betrachten, die Mehrleistung des L2 Caches ist in Spielen aber auch nicht zu vernachlässigen. Eine aufwendige Physic-Engine ist auch nicht mehr selten...Hat da vielleicht jemand Zahlenwerte?

Auch wenn hier alle von Auflösung reden, welche hat denn der besagte 24er?

Moin HQ!

Ich habe einen 30" Samsung TFT mit meinem jetzigen E2160@3,2 und einer EVGA GTX@stock laufen lassen!

Ging noch super, also die auflösung von 1920 x 1200 konnte ich super ausnützen!

Bin aber aufgrund von Platzmangel auf den Samsung 245 umgestiegen, wobei der bei max auflösing CoD4 oder andere Spiele wie Medal of Honor keine Probleme herrschen.

Crysis habe ich nie probiert, da es ein sch... Spiel ist! (kommt mir nicht auf den rechner):lol:

also ich halte den 2160 nicht für sinnvoll - lieber nen 2180 oder einen höheren 2xx0 - da biste auf der sicheren seite beim oc.

hab mir selbst einen 2200 geholt und der geht sehr gut bei 3,3ghz, was mir meine boinc statistik zeigt. bei cpu-lastigen spielen ist klar ein größerer l2-cache von vorteil, aber die meisten games brauchen grafikpower.

@slislak ok danke, dann werde ich mir den E2160 holen :)

MfG

HQ

also ich halte den 2160 nicht für sinnvoll - lieber nen 2180 oder einen höheren 2xx0 - da biste auf der sicheren seite beim oc.

hab mir selbst einen 2200 geholt und der geht sehr gut bei 3,3ghz, was mir meine boinc statistik zeigt. bei cpu-lastigen spielen ist klar ein größerer l2-cache von vorteil, aber die meisten games brauchen grafikpower.

hier im 2. PC ein 2140.. läuft ohne vcore erhöhung 1,6@3Ghz, was will man mehr.... da ist mit Sicherheit noch mehr drin, aber weiter hab ich noch nicht getestet. Von daher kann ich nicht verstehen wieso er den 2160 nicht nehmen sollte, da der einen höheren Multi hat als der 40er. Die 3Ghz sollte eigentlich jeder der kleinen Intels packen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh