• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

E-Sata HDD wird nicht erkannt

Real ACC

Semiprofi
Hallo,

Ich habe jetzt ein externes ESata Gehäuse (VIZO LUXON) und eine WD AAJS160GB platte darin verbaut.
Das Problem: Unter ESATA wird nichts erkannt! Nur über USB!

Was muss ich tun? Muss ich den AHCI Treiber nach dieser Anleitung installieren?
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3792&start=0#1
Muss ich was im Bios umstellen? AHCI ist im Bios auf DISABLED.
Ich habe ein GB P35-DS3 Motherboard und nutze ESATA über die mitgelieferte Blende. Im Handbuch steht nichts von Installieren von Treibern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs zwar schon im mobothread gepostet aber egal;) machst du die während des Windows Betriebes an oder davor? weil AHCI brauchst du nur wenn du das teil erst wärend des Windows Betriebs starten willst (ist zumindest bei vista so;)) sonst müsste die Platte ganz normal auch so erkannt werden...

edit: welches Betriebssystem hast du denn? wenn du Vista hast solltest du dir mal diesen Thread angucken: klick mich
ich hab so auf AHCI umgestellt und geht alles reibungslos! und danach kannst du die Platte eig auch während des Betriebes an und ausschalten und sie wird erkannt!

Zuletzt bearbeitet:
während des winbetriebs hatte ich sie an. ich probiers mal eben sie davor schon anzuhaben.

es kann sein, dass wenn du sie davor anschaltest windows erst alle Treiber installieren muss! war bei mir so also sind meist zwei systemstarts notwendig;)

die Platte sollte dann, wie eine interne Sata Platte behandelt werden

hier neue Platte? unformatiert? welches Betriebssystem hast du? weil wenn du die noch formatieren musst dann musst du das entweder in der Computerverwaltung oder in der Datenträgerverwaltung machen...

So jetzt gehts. Hatte den falschen Esata Port erwischt der nicht mit dem Mobo verbunden war ^^ sry :fresse::fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh